Aruba - Oranjestad

November 27, 2023 in Aruba ⋅ ⛅ 32 °C

Heute machten wir in Aruba, genauer gesagt in Oranjestad, von 8 bis 22 Uhr Halt, und dafür benötigten wir einen Seetag, um die Strecke von La Romana nach Aruba zurückzulegen. Die zurückgelegte Distanz beträgt etwa 362 Seemeilen oder rund 670 Kilometer in südlicher Richtung.

Aruba, ein Juwel in der Karibik, birgt eine faszinierende Geschichte aus der kolonialen Zeit der Niederländer. Im Laufe der Jahre hat sich die Insel zu einem vielseitigen Reiseziel entwickelt, das nicht nur für seine Strände, sondern auch für seine kulturelle Vielfalt bekannt ist.

Das Wetter war heute sonnig mit vereinzelten Wolken und einem erfrischenden Wind. Aruba präsentierte sich im Vergleich zu anderen karibischen Inseln deutlich flacher, wobei der höchste Berg nur 188 Meter hoch aufragt. Im Vergleich zu den anderen Inseln, die wir besucht haben, zeigte Aruba weniger imposante Berge und Klippen.

In der Stadt erlebten wir ein Ambiente, das von kolonialen, karibischen und weihnachtlichen Einflüssen geprägt war. Eine tolle Shopping-Meile erstrahlte bereits in weihnachtlichem Glanz. Die Straßen waren geschmückt, und die Geschäfte luden zu vorweihnachtlichem Einkaufsvergnügen ein.

Gegen Mittag entspannten wir uns am Strand in der Nähe der berühmten Flamingos. Die Option, mit den Flamingos zu baden, hätte jedoch zusätzlich 125 US-Dollar pro Person gekostet – für ein paar bunte Vögel war uns das dann doch etwas zu viel.

Am Nachmittag genossen wir die herrliche Aussicht auf dem Pooldeck mit Whirlpools, und Alessandro beteiligte sich an einer Runde Late Night Volleyball.