Satellite
Show on map
  • Day 8

    4-Island-Trip

    April 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute steht also der 4-Island-Trip an. Wir kommen am Pier an und bemerken, dass wir ca. 30 Leute sein werden auf dem Longtail-Boot. Das löst mässige Begeisterung bei uns aus. Naja mal sehen. Nach einer ziemlich langen Bootsfahrt erreichen wir unseren ersten Schnorchelpunkt, wo schon etwa 4 andere Boote sind und dementsprechend auch viele Leute im Wasser
    Es sind viele verschiedene Fische zu sehen, jedoch sehen die Korallen ziemlich tot aus. Als ich zurück komme bemerke ich, dass Patrizia nicht im Wasser war und frage nach: Sie konnte es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass so viele Leute mit ihren Sonnencremen in einem kleinen Bereich Schnorcheln, wo die Korallen ziemlich tot sind. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und es regt mich zum nachdenken an. Es ist wirklich schade, dass wir Menschen zu wenig auf unsere Natur achten und damit eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Ein Stück weit trägt jeder Tourist die Verantwortung dafür mit.
    Der 2. Schnorchelspot war nichts besonderes. Als nächsten ging es zur Emeraldcave. Dort mussten wir durch die dunkle Höhle schwimmen bis sich am anderen Ende ein verborgener Strand zeigte. Das war abgesehen von den vielen Touristen ziemlich idylisch. Aber das Highlight unserer Reise war definitiv Ko Muk, wo wir Mittagessen bekamen. Genau so hatte ich mir die Strände in Südthailand vorgestellt und endlich hatte ich ihn gefunden! Kristallklares Wasser mit weissem Pudersand umgeben von Dschungel. Ich hatte mir ernste Gedanken gemacht ein paar Tage hier zu verbringen nachdem ich das gesehen hatte. Jedoch war es etwas abseits meiner Route und ich wollte doch noch die Inseln an der Golfküste erkunden. Note an mich selbst: auf der nächsten Thailandreise einen Aufenthalt in Ko Muk planen. Danach ging es auf dem Longtailboat zurück. Wir haben alle ziemlich viel Sonne abbekommen und einige auch einen ziemlichen Sonnenbrand. Wir waren alle froh als wir endlich Duschen konnten. Für nächstes Mal würde ich mir mehr Gedanken über die Tour machen uns micg besser informieren. Versuchen die Tour über Leute zu buchen, welche sich Gedanken um unsere Umwelt machen oder evtl. gar nicht gehen.
    Read more