Satellite
Show on map
  • 1570 2. Ruhetag im Polar Camp

    July 6, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

    „Harry Potter und der Stein der Weisen“ habe ich ausgelesen, aber draußen ist es immer noch grau in grau. Immer wieder ziehen Regenschauer über den Fjord. Die einzigen, die sich über das Wetter freuen, sind wahrscheinlich die Fischer. Angeblich fressen die Fische bei so einem Wetter den Köder leichter.

    Am frühen Nachmittag bin ich in die Rezeption bzw. in das Café, um zu schauen, ob ich etwas zu essen bekommen kann. Ich habe dann eine Dose Leberpastete, 4 Scheiben Brot und etwas Butter gefunden und gekauft. Das hat mich sehr an meine Internatszeit in Saalfelden erinnert, wo wir unseren Hunger oft mit Leberpastetensemmerln gestillt haben, wenn das Internatsessen nicht ganz unseren Geschmack getroffen hat. Natürlich mit Ketchup. Das bleibt unvergessen.

    Am Nachmittag habe ich mich nochmals über meine Tage auf den Lofoten schlau gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich genug Zeit habe, um hier auch einmal zu wandern und die Schönheiten der Landschaft abseits der Straßen zu erkunden. Vielleicht gelingen mir ein paar interessante Fotos. Ich würde mich sehr freuen.

    Um rechtzeitig am Nordkap anzukommen, muss ich spätestens am 20. Juli in Tromsø sein. Ich habe also 10 Tage Zeit und das Wetter soll auf den Lofoten besser werden, zumindest wenn ich meinen Wetter-Apps glauben darf.

    Morgen geht es dann um 08:30 Uhr wieder los. Ich hoffe sehr, dass zumindest bei meiner Abfahrt der Regen sich etwas zurückhält.
    Read more