Satelit
Tampilkan pada peta
  • Ankunft in Käferheim

    10 Agustus 2022, Austria ⋅ ⛅ 24 °C

    Die Fähre ist pünktlich in Kiel angekommen und Harald und Reinhard warteten bereits auf mich. Das Rad und mein Gepäck waren schnell verstaut und schon ging es auf die Autobahn in Richtung Süden. Während der ersten Hälfte der Strecke hat Harald das Steuer übernommen, danach hat mich Reinhard nach Hause geflogen. Durchschnittsgeschwindigkeit von Kiel bis nach Käferheim, man höre und staune: 110 km/h.

    Je mehr wir uns Käferheim näherten, umso intensiver wurde der Austausch von WhatsApp-Nachrichten bzgl. unserer exakten Ankunftszeit.

    Exakt um 18:20 Uhr bogen wir auf den Parkplatz unserer Wohnanlage ein. Kaum war der Motor abgestellt, bog Robert auf dem Fahrrad um die Kurve und Alfons mit dem Auto auf den Parkplatz. Er zauberte ein paar Sektgläser und gekühlten Prosecco aus einer Kühlbox im Kofferraum und ließ den Korken knallen. Da kam auch schon Willi und brachte einen selbst gebackenen, noch dampfenden Gugelhupf und Barbara kam ebenfalls zu uns auf den Parkplatz. Die Gläser wurden gefüllt und wir stießen auf meine Rückkehr an. Der Schmäh lief, es wurde gelacht, jeder wollte alles von mir wissen.

    Nach der ersten Flasche wechselten wir an die Bar in der Wohnung. Hier ging das Begrüßungsfest bei kleinen Imbissen und ein paar weiteren Flascherln munter weiter. Es kamen noch unsere Nachbarn Marianne und Gilbert, sowie Hans und Silke. Harald und Reinhard verließen uns bald, sie hatten ja noch eine schwache Stunde Heimfahrt vor sich. Gegen Mitternacht löste sich die Feier schön langsam auf und ich trank noch ein Glas mit Barbara auf meine Rückkehr.

    Danach fiel ich glücklich und müde in mein Bett, ein wunderbares Gefühl. In Gedanken ließ ich meine Reise noch einmal Revue passieren. Ich kam nicht weit, schon war ich eingeschlafen.
    Baca selengkapnya