Satellite
Show on map
  • Day 7

    6. Etappe: Pfronten - Schwangau

    June 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Ich bin wieder sehr spät aus dem Hotel losgekommen, habe mir dann noch etwas zum Frühstück bei Norma geholt und bin dann zur Apotheke, um mir die nächsten Blasenpflaster zu kaufen. Die machen richtig Umsatz mit mir. Von dort ging es dann an der Vils entlang und irgendwann dann hoch zur Burgruine Falkenstein. Die höchste Burgruine Deutschlands und von Ludwig II erbaut. Das Schloss sollte ursprünglich schöner und prächtiger als Schloss Neuschwanstein werden. Leider konnte das nicht umgesetzt werden, da Ludwig II vorher starb. Vor der Burgruine habe ich noch die Mariengrotte passiert. Danach ging es dann über den Falkensteinkamm weiter bis zur Salober Alm und dem Alatsee. Der Weg hat sich ziemlich hingezogen und es ging hoch und runter, sehr anstrengend. Im Alatsee war ich dann baden. Das war sehr schön. Von dort ging es dann an dem Faulenbach entlang durch den Wald wo ich viele Lurche/Echsen oder Salamander gesehen habe. Ich weiß nicht was das ist. Danach dann weiter zum Obersee und an der Lech entlang nach Füssen. meine Kraft war da schon gegen Null. Statt laut Reiseführer über das Schloss Schwangau zu laufen bin ich direkt zum Hotel. Eingecheckt, bei Rewe Abendbrot gekauft und dann auf dem Zimmer entspannt.Read more