Satellite
Show on map
  • Day 10

    9. Etappe: Pürschlinghaus - Ettal

    June 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

    Die Nacht konnte ich wegen der fehlenden Dusche nicht gut schlafen. Ich habe geschwitzt und auch gestunken, aber da muss ich dann halt durch. Zum Frühstück gab es Müsli und einen Kaffee, die Aussicht war dabei traumhaft. Danach hieß es zusammenpacken, Ladekabel für die Garmin Uhr vergessen und mit Markus über den Sonnenbergsteig Richtung Oberammergau. Der Weg war sehr schön und wir haben unterwegs eine Schafherde gesehen, sehr süß. Auch die Ausblicke waren ganz nett. Von oben ging es dann steil Richtung Tal. An einer Kreuzung ist mir dann die Sommerrodelbahn auf der Kolbenstattelhütte aufgefallen bei Google Maps aufgefallen und dort sind wir dann hin, weil wir beide Lust darauf hatten und uns damit dann den Abstieg sparen konnten. Die Abfahrt hat 4 Minuten gedauert und hat echt Spaß gemacht. Mein Rucksack ist währenddessen mit der Seilbahn nach unten gefahren. Unten im Tal sind wir dann nach Oberammergau gelaufen und haben uns dort ins Restaurant zum Mittag gesetzt. Es gab fränkische Schäufele, fast wie Schweinshaxe und sehr sehr lecker. Danach noch zur Eisdiele gegenüber, um ein Eis zu essen. Markus musste dann zum Bus und wir haben uns verabschiedet. Es war sehr nett die 1,5 Tage mit ihm zu laufen und nicht nur alleine zu sein. Vielleicht passiert mir das ja nochmal auf der Reise. Ich bin dann noch etwas durch das schöne Oberammergau gelaufen und dann an der Ammer entlang Richtung Ettal. Im Ettal habe ich dann noch das Benediktinerabtei Ettal besucht und dann ging es zum Hotel. Dort ist mir dann aufgefallen, dass mein Ladekabel fehlt. Habe im Pürschlinghaus angerufen und da er am nächsten Tag also morgen sowieso im Ettal war konnte er es mir zum Hotel bringen. Super nett und er hat mich damit auch gerettet. Auf dem Hotel habe ich dann erstmal lange geduscht, dass hat sehr gut getan. Danach ging es dann zum Abendbrot, so ich Schweinsbraten mit Krautsalat und Salzkartoffeln gegessen habe, sehr lecker. Dann fertig gemacht, die nächsten Unterkünfte gebucht, mit Melli telefoniert und dann ging es ab ins Bett.Read more