Tag 18 Laerdalen - Geilo - Vidda - Camp

June 14, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Die ganze Nacht hats geregnet. Irgendwie deprimierend. Bei der Stabkirche Borgund machen wir halt. Der Parkplatz ist überfüllt und nicht groß. Zwängen uns noch irgendwie dazwischen. In der Kirche ist komischerweise kein Mensch. Waren alle beim .Kaffeetrinken . Die zweite Kirche
    mal wieder zu. Wir fahren weiter nach Geilo. Ist total anders als vor 15 Jahren. Ein ödes Einkaufszentrum, alles ziemlich tot. Nochmal über 30 km zur Hardangervidda. Ist auch nicht gerade einladend, oben liegt noch Schnee, der See zugefroren, der angebliche Stellplatz nicht zu finden. Stimmung am Tiefpunkt, umkehren und zurück. Diesmal finden wir die Stabkirche in Torpo und treffen wieder auf Gabi und Reinhard, lustig. Wir schauen uns zusammen die Kirche an, ist sehr schön mit einem gemalten Baldachin, original. Dann fahren wir in verschiedene Richtungen weiter. Wir landen auf einem einfachen , aber durch die Straße lauten Campingplatz. 19 Euro. Relaxen ausnahmsweise mal in der Sonne bis es wieder zu kalt wird. Mal sehen, ob in der Nacht weniger Autos fahren.