Satellite
Show on map
  • Day 4

    Day 4 - JB - Melaka & KL

    February 23, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 25 °C

    (English version will follow soon)

    Heute ist viel passiert, aber gleichzeitig auch nicht. Wir sind morgens von Singapur los um an der Woodlands Train Station unseren Zug nach Johor Bahru zu bekommen. Nach 45 Grenzkontrolle konnten (lieber ganz früh ankommen) wir endlich in den Zug nehmen. Dieser war in fünf Minuten in Malaysia.

    Dort haben wir erstmal eine SIM Karte und Frühstück geholt (Es gab einen Family Mart wie in Japan 🥹❤️) und dann ging es mit den Koffern zur Auto Vermietung. Gegen 11 Uhr waren wir endlich mit einem Auto ausgestattet und es konnte los gehen.

    Nach 3 Stunden sind wir in Melaka angekommen. Ich hatte mich ehrlich gesagt sehr auf die Stadt gefreut und die Bilder im Internet sahen schön aus aber dann war ich sehr enttäuscht: Überall lag Vogelkot auf dem Boden, viele Gebäude waren leider sehr runter gekommen und allgemein habe ich mich in dieser Stadt einfach nicht wohl gefühlt. Nach dem Essen ging es mir zwar etwas besser, aber ich hatte bedenken das Malaysia jetzt allgemein so weiter gehen würde…

    Zum Glück kamen wir nach 3 Stunden (1 Stunde davon nur um in die Stadt zu kommen weil so viel Stau war) in Kuala Lumpur an und ich habe schon viele schöne Orte beim durchfahren sehen können. Wir sind für heute aber erstmal nur in ein schönes Restaurant in der Nähe vom Hotel gegangen und im Anschluss in die Hotel Bar.

    Jetzt wird aber erstmal geschlafen den morgen stehen einige Punkte auf dem Programm ✨
    Read more