Satellite
Show on map
  • Day 5

    Day 5 - Birthday Party ✨

    February 24, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 33 °C

    (English version will follow soon)

    Heute war mein Geburtstag! Und im Endeffekt auch der Grund für diese Reise da es mal wieder ein „besonderes“ Alter ist. Auch wenn jetzt keine 2 mehr vorne steht 🥲…

    Ich hatte meine Haare über die Nacht lockig gemacht weil ich es mit dem Glätteisen nicht hinbekomme und hatte dann die tolle Idee morgens in den Pool zu gehen - weil wann kann ich meinen Geburtstag im Februar schon in der Sonne und im Pool feiern? Auf jeden Fall bin ich ausgerutscht und in den Pool gefallen und meine Locken konnten nicht mehr gerettet werden…

    Haben uns dann schnell fertig gemacht, da eine Freundin aus Malaysia einen Tisch im Tokyo Restaurant reserviert hatte. Das essen war richtig lecker und der Kuchen den sie für uns bestellt hatte auch 😍❤️! Kuala Lumpur habe ich auf dem Weg dahin auch schon etwas sehen können und mir hat es sehr gefallen.

    Nach dem Restaurant ging es direkt zu einem Afternoon Tea im Hyatt Hotel - leider haben wir keinen Platz direkt am Fenster bekommen aber es war trotzdem sehr schön. Den Kuchen haben wir dann für abends mitgenommen weil es einfach zu viel war … Die Aussicht aus dem 38. Stock war aber richtig schön!

    Der nächste Punkt war eine Shopping Tour in der Mall und seit wir in KL sind geben wir alle auf einmal viel mehr Geld aus… was eventuell daran liegt das die Preise hier einfach viiiiel angenehmer sind und man Grabs und Essen super günstig bekommt. Ich habe auf jeden Fall sehr viel Anime Merch finden können 😍

    Dann ging es schon wieder zum Essen 😂 Ich hatte ein Restaurant für meinen Geburtstag ausgesucht welches im 50. Stock war und auch eine gute Auswahl an essen hatte. Dadurch das ich so viel gegessen habe war ich recht satt und habe mir eine Peking Duck Pizza bestellt weil ich sowas noch nie in Deutschland gesehen habe. War lecker und wir haben auch ganz viele Bilder gemacht und ich habe auch ein ganz besonderes Geschenk bekommen 👀

    Leider find es an zu Gewittern und die tolle Aussicht war auf einmal weg … um 20:30Uhr ging es dann noch in eine andere Mall die richtig schön war und in der irgendwie Influencer eine Ladeneröffnung mit lauter Musik gefeiert haben 👀 warum war ich nicht eingeladen???

    Was ich richtig schön fand, war zu sehen wie viel Nachtleben es in KL gibt. Alle Leute waren um 22 Uhr noch auf der Straße und alles war durch die Werbung auf den Anzeigetafeln hell erleuchtet. Sowas hatte ich seit dem Time Square nicht mehr gesehen und es war schön das Chaos zu beobachten bzw. mittendrin zu stehen.

    Leider waren die Straßen dementsprechend auch sehr voll und wir mussten 3 Grab-Taxis bestellen von welchen alle erst ganz nah waren und dann einen totalen Umweg gefahren sind? Am Ende haben wir alle gecancelt und sind einfach gelaufen… leider hat uns alles zusammen sehr viel Zeit gekostet und im Hotel mussten wir noch duschen etc. und sind erst spät ins Bett … heute geht es dann ganz früh an die Batu Caves - mal schauen wie die so sind und ob es heut wieder viel Stau gibt.
    Read more