Satellite
Show on map
  • Day 8

    Day 8 - Cameron Highlands & George Town

    February 27, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

    Der Wecker hat heut um 7Uhr geklingelt und ich konnte es kaum erwarten unser Airbnb und den komischen Ort an dem wir übernachtet haben zu verlassen und zu den Cameron Highlands zu fahren. Leider wurden wir erstmal von einer dicken Schicht Nebel begrüßt aber ich war mir sicher das dieser schnell wieder weg sein würde, also erstmal fertig machen. Zum Glück hatte ich meinen Cardigan dabei, den von den 30 Grad der letzten Tage waren es in den HL nur noch nasse und kühle 15…

    Der Weg zur Tee Plantage war sehr kurvig und auf einem Schild stand das das süße Café montags zu hat und ich war schon enttäuscht… als wir aber geparkt hatten und hoch liefen sahen wir das doch Sachen verkauft wurden und da wir sehr früh da waren hatten wir auch einen schönen Platz mit Sicht (anscheinend ist es manchmal so voll das man sehr lange auf einen Tisch warten muss). Ich bestellte einen Milchtee und er war wirklich lecker 😍 Die Teeplantage sah auch unglaublich eindrucksvoll aus! Schnell noch ein paar Fotos gemacht und das Gebäude an der Tee Plantage besichtigt und dann ging es auch schon weiter bevor es voller wurde.

    Dann ging es los: 3h 30min nach George Town, Penang. Zum Glück gab es keinen Stau und wir sind super durchgekommen.

    Da unser Zimmer noch nicht bereit war entschlossen wir uns etwas essen zu gehen. Leider sind wir in die falsche Richtung gegangen und haben einen nicht so tollen ersten Eindruck von der Stadt bekommen, da viele Stellen sehr runtergekommen waren. Neben dem Hotel fanden wir am Ende einen Laden mit … Dumplings (ich schwöre, ich esse nicht jeden Tag Dumplings!!!!) und danach gingen wir erstmal einen Mittagsschlaf halten, da es echt extrem heiß war und sich das Leben hier eher am Abend abspielt.

    Abends ging es dann an unterschiedliche Punkte mit Street Art und wir haben ganz viele Fotos aufgenommen. Überall waren süße Cafés und wir hielten an zwei davon. Die Preise waren unglaublich günstig wenn man sie zu Deutschland vergleicht. Ich war so erleichtert, dass es doch eine echt schöne Stadt war und es so viel zu sehen gab.

    Nach einer Stadttour zu Fuß holten wir uns noch Pho und liefen dann ins Hotel. Morgen wird es sehr entspannt, da wir in einem Hotel Resort entspannen werden. Ich hoffe natürlich trotzdem das ich hier auch ein paar spannende Sachen teilen kann 🥰!
    Read more