Sirmione Gardasee

June 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

Heute war der Abreisetag unserer Freunde. Diese treten eine 9-11 stündige Fahrt Richtung Stendal an. Es war eine wundervolle Woche mit vielen Erlebnissen😊 und lustigen Momenten.

Nachdem unsere Freunde abgereist waren ,haben wir Planlos unseren Bungalow abgegeben ohne ein weiteres Ziel zu kennen 😅 ich denke das nennt man Freiheit.

Nach unzähligen Hin und Her überlegen ,haben wir uns dazu entschlossen an das Südufer des Gardasees zu fahren. Dort liegt die Stadt Sirmione

Die Altstadt von Sirmione ist durch enge Gassen und ruhige Plätze geprägt, in denen zahlreiche Boutiquen und Antiquitätenläden, Cafés und Restaurants sind. Die Hauptsehenswürdigkeit Ist die Scaligerburg mit einem großen Hafenbecken und einer Ringmauer schließt Sie das Städtchen vom Festland ab. Auf der Halbinsel kann man sich die Ruinen der alten Burg genauer betrachten . Leider waren wir zur falschen Zeit dort und der Rundgang war zu dieser Zeit nicht möglich. Nachdem wir uns bergauf geschleppt hatten ,ging es nun Berg ab zum Jamaika Strand. Hätte uns einer gesagt was das für ein Weg ist ,wären wir bestimmt umgekehrt.

Es ging auf vielen rutschigen Steinen und Felsen einmal rund um die Burg am Wasser entlang 😅 also ein Fehltritt sollte ausbleiben ..
    Toi toi toi wir beide sind unversehrt angekommen.

Nach dem anstrengend Vormittag in Sirmione war nun die Überlegung wo schlafen wir eigentlich ?? Gemütlich setzten wir uns an den Gardasee und machten uns doch langsam Gedanken wo die Reise hinführt. Es gibt so viele tolle Orte und am liebsten möchte man alle bereisen aber leider fehlt die Zeit.

Wir suchten uns einige Campingplätze raus bis wir fündig geworden sind. Aufgrund der Hitze und der defekten Klimaanlage im Bus entschieden wir uns erneut ein Mobilheim zu mieten. Und was sollen wir sagen, es hat sich mehr als gelohnt 😍

Wir haben einen direkt Blick auf den Gardasee mit einer riesigen Terrasse. Das Haus von Riva Blu ist sehr modern ausgestattet. Sogar mit zwei Bädern. Also kein Streit um die Toilette oder Dusche am Morgen. Das Personal vom Campingplatz hat uns freundlich und zuvorkommend empfangen. Also eine ganz klare Empfehlung !!!

Wir genießen nun den Abend mit unserem kleinen neuen Mitbewohner auf der Terrasse. 🐱Mit einer Scheibe Wurst, frischem Wasser und Streicheleinheiten 💦 kann man sich beliebt machen 😇

Liebe Grüße aus Padenghe sul Garda senden Kevin und Franzi