Tegenungan Wasserfall

May 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Pünktlich 09:00 Uhr hat uns Mister K. abgeholt und es ging direkt zum Wasserfall Tegenungan. Je früher man dort ist umso weniger Touristen sind vor Ort.

Die Aussicht war atemberaubend. Es gab eine Bar direkt oben am Wasserfall, mit guter Musik, einem Pool und direktem Blick ins Tal. Das einheimische Bier „Bintang“ schmeckt übrigens auch lecker 🤤

Wir haben Mister K. ein Bier ausgegeben, weil er sich sonst so etwas nicht leisten könne.
    Die Lebensverhältnisse hier sind sehr arm und einfach. Um mehr Geld für seine Familie verdienen zu können, hat er extra bei seinem Chef einen freien Tag genommen, damit er uns fahren kann. Wir haben für den halben Tag gerade einmal 35 Euro bezahlt 😅 das wäre in Deutschland unmöglich.
    Natürlich haben wir noch gutes Trinkgeld drauf gelegt.

Zum Mittag ging es für uns auf eine Quad Tour durch den Jungle. Kevin hatte super für Spaß 😅 und Franzi danach schöne blaue Flecken 😅 von den Stangen am Quad.

Den restlichen Tag haben wir entspannt und sind Abends nochmal lecker essen gegangen.

PS: unsere spontan gebuchte Unterkunft Honeymoon Guesthouse in Ubud können wir für 1-2 Tage empfehlen. Die Frühstückskarte ist klein aber fein und das Zimmer reicht aus um Ubud zu erkunden.