Turtle Island / Birthday Nr.2

May 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Happy Birthday Franzi 🎈
    Der Tag begann mit einem wunderschönen Frühstück.
    Ziemlich früh wollten wir heute auf der Schildkröten Insel sein.

Auf der Insel gibt es eine Schildkröten Auffangstation welche verletzte Schildkröten einfängt und diese gesund pflegt. Die Verletzungen sind Gebrochene Panzer, verletzte Gliedmaßen durch Schiffsschrauben oder verschluckter Plastikmüll. Die älteste Schildkröte die derzeit untergekommen ist ca. 40 Jahre alt.
    Die Station rettet auch Schildkröten Eier vor anderen Räubern oder touristischen Plätzen bevor sie zertreten werden.

Nach dem Schlüpfen der kleinen Baby Schildkröten müssen einige Wochen vergehen, danach kann man diese adoptieren und ins Meer frei lassen.

Leider waren wir einen Tag zu spät dran, sodass die neuen Schildkröten zu jung zum Freilassen waren.
    Dennoch wollte Franzi etwas spenden und hat eine Schildkröte adoptiert. Sie hat den Namen Leonardo bekommen 😊 jeder der Ninja Turtels kennt weiß warum. In ein paar Wochen bekommen wir ein Video, wie Leonardo in die große weite Welt 🌍 freigelassen wird.

Den restlichen Tag haben wir am Pool verbracht und die Seele baumeln lassen. Zum Abend gab es lecker Sushi 🍣