Yellowstone: Tag der Tiere

August 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Für heute haben wir uns einige Sehenswürdigkeiten des Parks auf die to-do-Liste geschrieben. Direkt zum Start schauen wir uns den Grand Canyon (of Yellowstone) an und sind begeistert. Es gibt zwei imposante Wasserfälle zu sehen, aber das Highlight ist der Blick in das Flusstal.

Guter Dinge geht es nach spontaner Planänderung in das Hayden Valley weiter südlich, denn hier sollen häufig Bisons zu sehen sein. Das Tal überzeugt uns landschaftlich und nach ein paar Meilen ohne Tiere sind wir dann bereits ganz glücklich ein Bison gesehen zu haben, wenn auch in einiger Entfernung. Da wussten wir noch nicht, dass nur Minuten später ein Weiteres direkt neben der Straße gehen und grasen würde. Die massigen Tiere mit ihren großen Köpfen sind beeindruckend und respektvoll halten wir ein wenig Abstand, lassen es uns aber nicht nehmen auszusteigen und ein paar Fotos zu machen. In der Ferne sehen wir abseits der Straße zudem eine ganze Bisonherde. Nachdem wir uns sattgesehen haben, steigen wir wieder ein, um das Tal zu durchqueren. Kurz darauf stehen wir im Stau und bemerken, dass es noch viel mehr Bisons deutlich näher an der Straße oder sogar darauf zu sehen gibt. Wir fahren direkt an ihnen vorbei und parken an der Seite während zu allen Seiten Tiere grasen. Der Besuch des Tals hat sich gelohnt!