United States

Top 10 Travel Destinations Park County
Show all

Grand Teton NP

June 27 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Der Grand Teton NP hat den Namen von der Bergkette, die sich von der Jackson Hole Ebene 2000 Meter erhebt. Der Grand Teton ist 4198 Meter. Der Park bietet viel Wander- und Radwege an. Er ist der südliche Zugang zum Yellowstone NP. Im Park halten sich vorwiegend Elche, Hirsche, Bisone und Gabelböcke auf.Read more

• Day 71–73

Yellowstone Nationalpark

July 22 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Gegen 6 Uhr morgens verließen wir unseren Stellplatz und begaben uns auf den Weg in den Nationalpark. Je früher desto weniger Leute dachten wir uns. Trotzdem mussten wir am Eingang des West Gates bereits anstehen.

Wir legten einen Stopp beim Grand Prismatic Spring ein. Es war noch recht frisch und kühl und die Pools dampften sehr viel. Die Aussicht war daher etwas gering, aber wir hatten schon den Plan geschmiedet, auf den Aussichtspunkt zu wandern um einen besseren Blick zu erhaschen (wir wurden nicht enttäuscht!).

Anschliessend fuhren wir weiter zum Old Faithful. Noch hatte es nicht so viele Autos und Leute und wir fanden relativ schnell Parkplätze. Etwa 40 Minuten warteten wir auf den Ausbruch dieses Geysirs. Danach gingen wir zu den Campern zurück für ein verspätetes Frühstück.

Frisch gestärkt machten wir uns danach auf den Weg auf eine kleine Wanderung entlang der Landschaft, die von Pools und Geysiren (teils mehr,teils weniger aktiv) geprägt war. Die Magma in dieser Gegend ist ca. 8 km unter der Erde. Ganz besonders gefiel uns von den Geysiren noch der (leider nicht so aktive) Castle Geyser und der Daisy Geyser (dieser bricht ca. alle 2 Stunden aus, wir kamen zufällig dran vorbei). Diesem Naturschauspiel applaudierten wir gerne 😉.

Von den Pools gefiel uns am besten der Morning Glory Pool, diese Farbgebung war einmalig. Danach begaben wir uns auf den Aussichtspunkt des Grand Prismatic und wurden dafür doch auch nochmal mit einem super Blick und ohne Dampf belohnt. Danach bezogen wir unser Nachtquartier etwa 3 km vom Eingang des Nationalparks entfernt.

Am nächsten Morgen fuhren wir erst zu den Mammoth Hotsprings und anschließend ging es weiter über den Tower Fall zum Grand Canyon of the Yellowstone. Die Wanderung entlang des Canyons war sehr schön und wir hatten Ausblick auf zwei eindrückliche Wasserfälle.

Am Abend ging es Richtung Osten wieder raus aus dem Nationalpark zu unserem Stellplatz. Auf dem Weg standen die Bisons regelrecht Spalier. Abends, als wir unser Essen kochten, spazierten plötzlich zwei Grizzlies vorbei. Sie hatten kaum Interesse an uns aber waren nicht mehr als 30 Meter von unserem Sitzplatz entfernt. Obwohl unheimlich, ist uns nichts passiert und die Begegnung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Heute erfuhren wir, dass 24 Stunden nach unserem Besuch in der Nähe vom Old Faithful eine Explosion eines Geysirs passierte und die Leute panisch wegrannten. Zum Glück wurde niemand verletzt und wir waren froh, dass wir davon nicht Zeugen wurden.

• Teton Nationalpark 10.-11.09.22

September 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

•Am Samsti Morge simer bi Zyte via Südusgang vom Yellwostone richtig Grand Teton Nationalpark gfahre.
      •Dert simer üs im Visitorcenter ga schlau mache, was me dert so cha ungernäh.
      •Mir hei üs fürne Wanderspaziergang bim Jenny Lake entschiede u si ume haub See bis zu de Hidden Falls gloffe u vo dert när mitem Schiff zrügg.
      •Am Abe simer mitem Outo zumne Store ga Internet abkappe, damit mr die nächste paar Täg hei chönne plane u Campings / Nationauparkitritte bueche.

Surprise Lake - Grand Teton

June 11 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Wir standen extra etwas früher auf, damit wir eine grosse Wanderung in den Surprise-Lake machen konnten. Bei der Fahrt sahen wir bereits wieder Hirsche und Pronghorns. Die Wanderung war überraschenderweise mit sehr viel Schnee konfrontiert. Trotz allem fanden wir unterwegs Murmelis, viele Streifenhörnchen und ein Huhn. Der See war eine Überraschung, er war noch gefroren. 🥶Gemäss aussage verpassten wir 2 Bären nur knapp. Schade. Am Abend machten wir uns auf um Tiere zu finden. Jedoch blieb es bei suche. 😩Read more

• Day 4–9

Prærien

June 26 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Ja jetlag el. gamle🤷‍♀️ Vi var oppe kl. 04.45🙄 dejlig kølig morgen, (15 g) vi gik en lille tur og så en smuk deer og sol opgang.
      Uh ad! jeg glemte at skrive at vi i går kørte gennem flere hoppende kæmpe græshopper på vejen, så slemt at der flere steder var rød (blod) vej af de bugs😵🦗🦗 (se billede fra i går) Dennis fældede også et lille egern lignede dyr 😣🐿️

Havregrød og afsted kl. 7.00
      Det er jo som at køre på månen - og vi mødte måske 10 biler på 50 km. Ingen foran og ingen bagved. Alene i verden og ingen mobil dækning😨 det regnede og var overskygget. Solen kom til os da vi ankom til Jackson👍🏻
      På vejen til destinationen i Teton nationalpark - så vi den skønneste cowboy by. Jackson🤠 planker som fortov kan altså noget🤩 Og der var de skønneste barer - men vi var jo i bil😎 og kl. var kun 13😉
      Ankomst til en hytte i skoven med bjørne 🐻 Bison🦬 og elge og en masse andre dyr. Vi bor mit midt i parken. Der er regler om mad opbevaring her i hytten - bjørne har god lugtesans😬
      Vi landede ved 16 tiden og slappede af og pakkede ud, vi skal være her i 3 nætter. Det er dejligt afslappende.
      Vi shoppede i er supermarked på vejen og prepper i DK - vi er SÅ langt bagud😜 (se billeder)
      Og så så vi den rigtig cowboy ude på prærien med sine kvæg🐂🐂 🤠 Vi så også en skovbrænd😕
      Og naturligvis en bisonburger til aftensmad🦬 (selvom vi jo er vegetare🙈)

Grant V.-Colter Bay V. Grant Teton

July 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Etwas kälter als die letzte Nacht, aber konnte noch ganz gut schlafen. In der Nacht hat im Camp nebenan ein Kind geweint und Wölfe oder eher Kojoten haben geheult. Da brauchte ich als Stadtmensch erstmal n paar Minuten um wieder einzuschlafen.
      Direkt zum General Store aufgebrochen. Richtige Supermärkte gibt es hier nicht, nur super teure Mini Shops. Da gibt es meist kein Obst und Gemüse und Toast, Frischkäse oder Käse kosten dann schnell mal 8-10$. Das zieht mich irgendwie runter, wenn ich nicht das bekommen was ich haben will.
      Aber in der Sonne auf dem Rad verfliegt das alles wieder.
      Heute in südlicher Richtung den Yellowstone verlassen und fast direkt in den Grant Treton National Park gefahren. Wiedermal atemberaubende Aussichten. Zum Glück habe ich bei einem Halt Jacob getroffen, er arbeitet in einem Camping und Hotelbereich und hat mich eingeladen bei ihm auf dem Boden zu schlafen. Da es in der Umgebung alles teuer ist.
      Da ich noch viel Zeit bis zu seinem Feierabend hatte, bin ich zum nächsten Shop(14km) gefahren, in der Hoffnung paar Sachen einkaufen zu können. Aber wieder Fehlanzeige, aber ich habe einen Tipp bekommen, ich kann den Weg genau wieder zurück fahren. Da gibt einen kleinen Supermarkt der auf Google nicht angezeigt wird.

Endlich einen richtigen Supermarkt gefunden und ordentlich für die nächsten zwei Tage einkauft, dann bin ich wieder aus dem Park raus.
      Dann gab es noch Pizza und gleich treffe ich mich mit Jacob.

Meine GoPro läuft wieder, die Videos der letzten Tage sind hochgeladen.

Forkælet i Grand Teton, Wyoming

June 27 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

8.30 hvade vi klaret morgenturen, og kørte vi mod mod Grand Teton National Parks attraktioner. Parken er heldigvis en overskuelig størrelse, men det tog os alligevel over 8 timer.
      Udsigtspunktet Signal gav os view over Jackson Hole. Folk stod med kikkerter i håb om at se en bjørn, moose, ulv eller måske en bison.
      Vi var kommet sent afsted, så ved Jenny Lake var der ingen p-pladser. Til gengæld var der masser af kaos og kæmpe biler, så vi måtte vende tilbage senere på dagen. Området er lukket 7 mdr om året pga vinter, og når det åbner flokkes turisterne åbenbart.
      Næste stop var Moulstons Barn på Mormon Row. Den 130 årige gamle lade, med Grand Tetons i baggrunden, er et af de mest fotograferede motiver i USA. Jeg har set utallige smuke billeder herfra, så jeg fik et dask af historiens vingesus over at besøge laden selv - jeg elsker den slags. Desværre var der for mange skyer til at lave det perfekt billede.
      Sidste stop blev en vandretur til en bjergsø. Skiltene fortalte os, at der var både Grizzly og Sorte bjørne i området. Vi havde ingen bjørne-spray med, selvom vi faktisk havde lovet os selv at være bevæbnet med sådan én - men pyt - vi møder jo ikke en bjørn alligevel. SOM OM….. Lige pludselig så chefen fandme en sort bjørnemor, som gik rundt med sine to unger 15-20 meter fra os. Så kan det ellers NOK være, at vi gik rundt om os selv. En bjørn for helvede… chok.. tre bjørne…. panik.. wow… filme… frygt… liste… wow.. wow.. wow..
      Vild (og lidt farlig) oplevelse!
      Det var virkelig.. virkelig.. virkelig.. heldigt, at bjørnene var på den modsatte side af åen. Altså den side af åen vi skulle gå på, når vi skulle retur fra søen - uden bjørne-spray! For helvede da osse.
      Vi kom heldigvis tilbage med livet i behold, og med endnu en kæmpe wildlife oplevelse i bagagen.
      ….. og bjørne-sprayen? Den blev hurtig købt.
      Wyoming er bare for fed.

Huckleberry Hot Springs

October 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir hatten ein paar mal von Hot Springs gehört die frei zugänglich waren, nicht kommerziell, sondern von Einheimischen besucht. Die wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
      Es gibt zwei Wege um zu den Huckleberry Hot Springs zu gelangen: Einer davon geht über einen recht strömungsreichen Fluss. Die Wanderkarte am Parkplatz war nicht besonders präzise und als unser Weg dann an einem Fluss endete, wussten wir, dass die 50/50 Chance diesmal nicht zu unseren Gunsten ausgefallen war. 😅 Aber wir waren nicht allein: Jene saß ebenfalls am Fluss und schien zu überlegen, was sie tun sollte. Zu dritt überquerten wir schließlich den Fluss... Naja eigentlich überquerte Peter den Fluss, war dann bis zu den Knien nass (also die halbe Hose 😅) und Jene & ich entschieden uns weiter oben am Fluss unser Glück zu versuchen. Das klappte ziemlich gut.

An der Huckleberry Hot Spring angekommen, stieg ich zuerst ins heiße Wasser... Ich liebe Baden! Ich liebe eine heiße Badewanne! Aber ganz ehrlich, es war selbst mir schnell echt zu heiß... 😄 Ich musste ein paar mal aufstehen und mich wieder aklimatisieren. Peter konnte mit dem heißen Wasser auch nicht so viel anfangen und Jene entschied sich schon nach dem Zehentest gar nicht erst ins Wasser zu gehen... 😄 Für mich und Peter war die Erfahrung einer nicht-kommerziellen, heißen Quelle neu und wir wunderten uns über die vielen Algen. Aber Jene versicherte uns, dass das normal war.
      Es war trotzdem ziemlich cool mal eine natürliche, heiße Quelle zu besuchen... Wir entspannten ein wenig und gingen dann zurück.

Yellowstone dag 1

June 28 in the United States ⋅ ⛅ 4 °C

Natten bød på 5 grader, så der var meget koldt i en hytte uden varme. Godt vi havde jakke og lange bukser med. Afsted mod selveste Yellowstone kl. 6.30.
      Fem timer brugt vi på at se gejsere. Vi nåede at se tre i udbrud, og selvfølgelig inkl hovedattraktionen Old Faithfull. Morning Glory var nok den smukkeste oplevelse. Hele området sydede og boblede giftig. Halvdelen af hele verdens gejser-aktivitet foregår i Yellowstone. Parken ligger ovenpå verdens største supervulkan. Jeg kan love jer for, at der er foregår ting og sager i undergrunden.
      På vej mod næste stop Grand Prismatic Spring, så chefen endelig en bison. Den gik roligt rundt ved floden, og var skyld i en mindre trafikprop. Sejt!
      Grand Prismatic Spring blev set fra oven (klart bedst), og i overflade-højde hvor man nærmest kun kunne se damp og turister med deres røv-irriterende børn.
      Yellowstone er på størrelse med Sjælland, Lolland og Falster. Der er få veje, store afstande og ret mange turister - men det er endnu er bucket list oplevelse. Chefen har gennem det sidste halve år læst og planlagt, således at vi ikke overlader noget til tilfældighederne. Hun er den bedste.
      Vi har lavet vores egen fritgående “Midwest Big Five”, og vores nuværende count lyder således:
      Elk ✔️
      Sort Bjørn ✔️ og Grizzly… (gerne både Sort og Grizzly)
      Bison ✔️
      Bæver
      Rodeo

Canyon Village-Grant Village

July 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Diese Nacht war bisher die kälteste mit 3 Grad. Hab mich aber gut vorbereitet und sehr viel angezogen und über meinen Schlafsack am Fußende meine Fleecejacke und meine Regenjacke gezogen. Sonst frieren immer meine Füßchen. Mit dieser Technik ging es ganz gut. Nach dem Frühstück von Chris verabschiedet. Er wollte später los und nur ca die Hälfte meiner Strecke fahren.
      War ganz angenehm die letzte Woche mit ihm, aber ich bin auch gern wieder allein und etwas schneller unterwegs.
      Heute verschiedene Geysire und Wasserfälle gesehen und auch ein paar Wege Abseits der großen Straße gefunden.
      Zwischendurch wiedermal einen Gänsehaut-Moment gehabt. Weil ich mich wieder so über meine Reisegeschwindigkeit gefreut habe und mir alles in Ruhe angucken und genießen kann.

Vorläufiger Footprint, bin gerade noch beim Old Faithfull, habe gutes Signal und warte auf den nächsten Ausbruch.

Nachtrag: ich bin mir nicht sicher ob die 90 Minuten warten sich gelohnt haben. Dabei hab ich 20$ für ne kleine schlechte Pizza und für ein Eis ausgegeben.
      Zum Campingplatz waren es dann noch 35km und zu viele Höhenmeter. Ziemlich fertig angekommen und alle Einkaufsmöglichkeiten geschlossen. Aber einen Wanderer getroffen und zum Essen im Restaurant verabredet.

Heute gibt es keine Dusche für 5$, nur Waschbecken und Waschlappen.

Park County, مقاطعة بارك, Парк, পার্ক কাউন্টি, Condado de Park, Park konderria, شهرستان پارک، وایومینگ, Parkin piirikunta, Comté de Park, Park megye, Contea di Park, パーク郡, Park Comitatus, Park Kūn, Hrabstwo Park, Comitatul Park, Округ Парк, پارک کاؤنٹی، وائیومنگ, Quận Park, Condado han Park, 帕克縣