The Shire

March 5, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir mal für einen kleinen Moment ganz groß.

Heute morgen brechen wir etwas früher auf um rechtzeitig zu für unsere Hobbiton-Erkundung in Matamata anzukommen. Hier werden wir dann von einem Bus abgeholt und nach Hobbiton gefahren. Während der Busfahrt haben wir interessante Infos über die Auswahl des Landstücks und über die Produktion der Trilogien von Der Hobbit und Herr der Ringe erfahren.

In Hobbiton angekommen werden wir durch die Ländereien geführt und bekommen weitere Infos. Die Tour ist wirklich eine Erfahrung für sich und Hobbiton beeindruckend detailliertund gut gepflegt. Es fühlt sich an, als würde man eine komplett neue Welt betreten. Und sogar jedes Detail stimmt noch überein. Man ist umgeben von Gemüsefeldern, Obstbäumen und auch die Enten schwimmen auf dem Teich und Schmetterlinge flattern um uns herum. Am Ende bekommen wir dann noch ein Bier im bekannten Dragon Inn, bevor es zurück nach Matamata geht.

Von Matamata machen wir uns dann weiter auf nach Rotorua, wo wir noch etwas durch den Park spazieren. Wir sind gar nicht so traurig, dass der Park nicht riesig groß, denn hier stinkt es überall nach Schwefel, da es in Rotorua viele Thermalquellen und Geysiere gibt.