Verkehrschaos in Klagenfurt

August 12, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem der Tag gestern so ereignisreich war und das Wetter heute sehr durchwachsen, planten wir einen Shoppingtag in Klagenfurt, der Hauptstadt Kärntens.
    Im Outlet angekommen, mussten wir schon feststellen, dass es nur noch Adidas und Puma Läden gab, letztes Jahr aber noch Nike 🤔
    Da wir beide nicht fündig wurden und das Wetter auch nicht besser, googelten wir ein Shopping Center in der Nähe.
    Und da begann der Stress für André.
    Nach diversen Sperrungen hatten wir wieder den richtigen Kurs, nur um uns dann in die lange Schlange derer einzureihen, die ebenfalls ins Parkhaus wollten...
    Als wir endlich näherrückten, zeigte das Schild noch genau einen freien Parkplatz an!!! Vor uns waren aber mindestens noch 15 Autos 🙄
    In der Innenstadt von Klagenfurt eine andere Parkmöglichkeit zu finden, gleicht einem Sechser im Lotto.
    Also fuhren wir kurzerhand zurück nach Villach in ein Shopping Center, das wir vom letzten Aufenthalt noch kannten.
    Dort bestellten wir uns je eine leckere Bubblewaffel zur Entschädigung 😋
    Abends sind wir dann tapfer 20 Minuten im Regen (den wir zu Hause so dringend brauchen) zum nächstgelegenen Gasthof gelaufen, da wir uns noch nicht ausreichend bewegt hatten.
    Daher gibt's heute auch keine spektakulären Fotos, sondern wieder nur welche vom Essen. Ich habe mich diesmal für Spinatknödel entschieden, was ich nicht bereut habe.
    Mal sehen, was der morgige Tag für uns bereithält.