Satellitt
  • Dag 21

Marseile

19. mai 2018, Frankrike ⋅ ⛅ 22 °C

Heute stand Marseille auf dem Plan. Nachdem wir umgezogen waren (Riesentipp: NICHT „Autobahnen vermeiden“ im Navi konfiguriert lassen, wenn ihr an einem Samstag durch eine Stadt wie Marseile fahren möchtet und ihr einen Hänger zieht...) haben wir eine ausgedehnte Siesta eingelegt und sind am frühen Nachmittag gen Stadtkern gezuckelt. Gezuckelt, weil das Navi noch immer falsch eingestellt war. :(

Wir haben uns ein zentrales Parkhaus gesucht und sind zunächst in den „Jardin du Pharo“ oberhalb des alten Hafens gestapft. Von dort hat mein eine wirklich tolle Aussicht über die Stadt. Außerdem konnte Marla endlich ihre ersten Kriech-Erfahrungen auf Rasen sammeln. Also... hätte sie können, wenn sie nicht bei Rasenkontakt alle viere in die Luft gerissen und nicht mehr gesenkt hätte.

Der Weg am alten Hafen vorbei führte uns in die Innenstadt, wo wir aber eher Lust- und ziellos umhersträunerten und dann auch bald wieder gen Campingplatz fuhren. Diesmal mit Autobahn und einem kleinen Stopp bei Decathlon - der Wurm brauchte eine Sonnenmuschel und die Eltern ein Opinel.