Satellite
Show on map
  • Day 33

    Great Ocean Road

    December 9, 2018 in Australia

    Eines meiner Highlights in Australien bisher! Wir machten uns früh morgens auf den Weg in Richtung Great Ocean Road. Unser erster Stopf war ein Frühstück an einer Stelle die mich doch sehr an Afrika erinnerte. Danach ging es dann auf die eigentliche Strecke. Der erste Stop war der Leuchtturm und eone wunderschöne Sicht auf das Meer.
    Wir stoppten auf einem Parkplatz auf dem man Koalas sehen konnte und Papageien! Die waren so sehr an Menschen gewöhnt dass sie immer auf einem landeten und dann nach Futter Ausschau hielten.
    Nach ein paar stops und "verdammt ist mir schlecht,weil die Straße so kurvig ist" hielten wir nochmal an einem Aussichtspunkt bevor es dann zum Mittag nach Apollo bay ging! Sehr lecker! Es gab Burger! Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang ging es zurück in den Bus und in Richtung 12 Apostels!
    Einen Zwischenhalt gab's dann noch in einem Regenwald. Dort werde ich übrigens einziehen. Man sieht sich dann!
    Dort angekommen erwarteten uns neben der wunderschönen Steinformation ca.3 Mio. Touristen. 99% Chinesisch 😂. Die 12 Apostel befanden sich auf unserer rechten aber ich persönlich fand die linke Seite um einiges schöner.
    Kurz darauf stoppten wir noch in einer Bucht dessen Namen ich vergessen hab.. mega schön mit Tropfsteinen und so,aber wieder 2 Mio. Touristen.
    Danach ging es mit ein paar Klopausen auch wieder in Richtung Melbourne!
    Im Endeffekt ein mega schöner Tag der uns ein paar Einblicke in Australiens schöne Seite bescherte!
    Read more