Uluru Day 1

February 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Um 5.30 Uhr wurden wir von Dan, unserem Guide, abgeholt. Wir haben dann erstmal alle möglichen Leute abgeladen und eingeladen und dann sind wir mit Brötchen in Richtung Uluru und haben dann einen Stop im Cultural Center gemacht um ein wenig über die Ureinwohner zu lernen,die auch Miteigentümer des Nationalparks sind und um Kunst von ihnen anzuschauen. Irgendwie sind diese Punkt-Gemälde doch schöner als man denkt! Danach sind wir 2 kurze Strecken gelaufen,relativ nah am Stein (Basewalks). Sehr sehr beeindruckend und irgendwie war der Ort magisch! Abends haben wir dann noch am Lookout gegessen und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Danach zum Camp und dann das Nachtlager aufgeschlagen. Wir schlafen in Swags also quasi ein Schlafsack mit integrierter Luftmatratze. Liegst also aufm Fußboden quasi, aber Sterne und Sonnenaufgang sind der Wahnsinn!
    Als das dann erledigt war, bin ich noch in Richtung Field of Lights,was eigentlich nichts anderes als 15.000 Glühbirnen sind, die einigermaßen regelmäßig die Farbe wechseln. Aber habt ihr schon mal 15.000 Glühbirnen gesehen? Es war unglaublich schön. Leider waren wir etwas spät und man konnte den Uluru im Hintergrund in der Dunkelheit nicht mehr erkennen. Trotzdem toll gewesen!