Whitsundays

March 2, 2019 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Am frühen morgen ging es dann auch los aufs Boot. Nach einer kurzen Begrüßung hieß es segeln! Nach einer ziemlich welligen und nassen Bootsfahrt und 3 Stunden kamen wir am berühmten Whitehaven Beach an. Wir wurden mit einem kleinen Boot zum Ufer gebracht und sind dann in Richtung Lookout gelaufen. Dort angekommen konnte ich nicht viel mehr als "Wow" sagen. Ich hab zwar mit einem schönen Strand gerechnet aber nicht damit. Wir hatten den ganzen Trip eher weniger Glück mit dem Wetter,aber trotzdem ist während unserer Freizeit am Strand die Sonne rausgekommen und der Strand gewann nur noch an Schönheit! Dann gibt's auch schon wieder aufs Boot und wir haben uns eine Bucht für das Abendessen gesucht. Nach einem leckeren "Barbie" (grillen), haben wir noch einen entspannten Abend an Board verbracht: Whirlpool, Sterne gucken, Bierchen und Fische beobachten..
    Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück in die Kayaks und in Richtung Mangroven,wo wir dann doch tatsächlich eine Schildkröte sehen konnten!! Nach dem Kayak waren wir schnorcheln, aber eher weniger erfolgreich wenn man vorher im Great Barrier Reef war. Und dann sind wir nochmal so 3 Stunden zurück gesegelt.

Alles in allem eine super gelungen Tour nette Menschen,was zu futtern und eine Wahnsinns Aussicht und definitiv ein Must-See wenn du in Australien bist!