• Day 131

Roadtrip Day 1

March 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Wir haben uns gegen 10.30 auf die Socken in Richtung Norden gemacht.
    Wir waren den Tag über eher weniger erfolgreich: erster Stop Murray's Bay. Da gab's einen Walkway, der zwischen Bäumen und Vorgärten entlang führte und dementsprechend sinnlos war.
    Danach sind wir in Richtung Whangaparoa (Neuseeland ist mir rästelhaft) und haben dort ein wenig Zeit am Strand verbracht dann sind wir weiter nach Puhoi und waren in einem ziemlich schlechten Museum und haben dann noch an einem Aussichtspunkt gehalten.
    Am Abend stellte sich raus dass das alle sehr Vorbereitung auf diese Höhlen war. Die Waipu Caves: unser erster Campingplatz und die erste Höhlenexpedition.
    Barfuß durchs kalte, dunkle Nass und nach 10 recht ungemütlichen Gehminuten entschlossen wir das erste Mal das Licht aus zu machen;und da waren sie: Glühwürmchen,die von der Decke hingen und die Höhle wie ein blaues Sternenzelt aussahen ließen.
    Fotos gibt's irgendwie keine 1. Wegen fehlender Begeisterung und 2. Es ist stockdüster in so einer Höhle.