Auf dem Weg nach Taupo haben wir noch einige Stopps gemacht. Der erste war in Te Puia. Dort stinkt es. Wie überall in Rotorua. Naja, jedenfalls gibt es dort den größten aktiven Geisier in der südlichen Hemisphäre. Wir haben dort Eier in einem HotPool gekocht und diese dann in den stinkenden Wolken gegessen. Auf dem Weg Richtung Parkplatz haben wir noch ein Kiwi-Haus besucht und hatten tatsächlich das Glück, dass der Vogel wach war. Ich konnte (mal wieder) nicht so viel sehen, da es dunkel dort drin war.
Nach einer guten Stunde Busfahrt und etlichen Diskussionen über das Tongariro Crossing sind wir dann an den Huka Falls angekommen. Eigentlich ist es nur der Fluss der spektakulär war. Durch die Verengung eines kilometerlangen Flusses, strömen dort 24.000l Wasser pro Sekunde durch. Es hat wie aus Eimern geregnet aber das Wasser war trotzdem türkis. Bisher einer der schönsten "Wasserfälle", die ich hier in Neuseeland gesehen hab.
Dann in Taupo angekommen,haben wir erstmal Pizza gegessen und sind dann einkaufen gegangen und haben uns mental auf das Crossing vorbereitet. Nach ein paar Runden Twister in der Hostel-Rezeption, sind wir dann noch in die benachbarte Bar gegangen und sind dadurch irgendwie viel zu spät ins Bett gekommen. Aber Spaß hat's trotzdem gemacht!Read more