Satellite
Show on map
  • Day 173

    Wochendmarkt und Shoppen

    April 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

    Nach einen 12 Stunden Flug, bin ich erst relativ spät im Hostel angekommen. Dieses befand sich in einer kleinen Straße außerhalb vom Stadtzentrum, also ziemlich einheimisch dort alles: kleine Straßen, viele Mopeds, eklige Gerüche, unbequeme Matratzen, aber immerhin eine Klimaanlage.
    Am nächsten Tag hatte mir Joy, die Besitzerin des Hostels, dann vorgeschlagen wegen Straßensperrungen, mir doch mal den Markt anzuschauen. Gesagt getan: der Chatuchak-Markt ist einfach ein riesiger und überlaufene Markt mit allem was man sich vorstellen kann. Von Tieren über Essen bis hin zu Kleidung, war alles dabei. Alles sehr bunt, sehr laut, sehr voll und definitiv ein kleiner Kulturschock. Ich kann gar nicht so richtig erklären warum, aber es ist einfach so anders hier, als in westlichen Ländern.
    Nach 4 Stunden war ich mit dem Markt dann auch fertig. Eher mit den Nerven als mit dem Markt, aber ich denke ich hab das wichtigste gesehen.
    Danach habe ich mich dann auf den Weg in die nächste größere Mall gemacht um nach Schuhen zu schauen, aber ich war unerfolgreich.
    Dann ging's ziemlich weit raus aus der Stadt, denn es gab mein erstes Tatoo. Gestochen in der wohl kleinsten Straße in Bangkok von einem Australier, der deutsche Geräte verwendet. Ganz nette Story fürs erste Tatoo finde ich.
    Ich bin dann relativ spät auch erst wieder zurück, aber mein Jetlag war dadurch leider auch noch nicht besser.

    After my 12 hour flight I came into my hostel quite late. Its located a bit farther out the city centre in a small residential area which means tiny streets, a lot of motorcycles, disgusting smells, uncomfortable mattresses but at least I had air con.
    The next morning I talked to my hostel manager Joy and she recommended to escape the heat and to avoid the closed roads and go to the weekend market. That's what I did. The Chatuchak weekend market is probably the most colorful and most packed market I've ever seen in my entire life. You can literally buy everything you can imagine: clothes, food, furniture and even pets. I was a bit shocked, i cant even explain why but I was. So after 4 hours I finished my market experience and I was quite exhausted but still I think I haven't seen half of it. I made my way to the next shopping mall anyways to buy some new vans but I was unsuccessful.
    In the evening I went far out of town again to... guess what: get my first tatoo. So it was made in probably the tiniest street in Bangkok by an Australian dude using German machines. Quite good story for a first tatoo I think.
    After that I went back to my hostel quite late but my jetlag was still quite bad.
    Read more