• Day 176

Elefanten

May 1, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Ein sehr schöner Start in den Mai. Wir wurden um 8 aus unserem Hostel abgeholt und sind dann in Richtung.. wohin auch immer gefahren. Das ganze hatte uns ca. 1.5h gekostet und dann sind wir Mitten in den Bergen angekommen. Und dann waren sie dort schon: 3 Ausgewachsene und ein Babyelefant. Wir haben uns dann erst umgezogen und dann durften wir uns mit ihnen vertraut machen und sie füttern. Nach einer Weile waren die Tiere an uns gewöhnt und wir haben sie in die Dschungel ausgeführt. Wer kann schon sagen: "ich bin mit 4 Elefanten Gassi gegangen"?
    Danach gab's Mittag und wir hatten eine Stunde Pause. In dieser haben wir ein wenig mit unseren Guides geplaudert. Es war sowieso alles sehr familiär dort.
    Nach der Mittagspause, haben wir die Elefanten an ein Schlammloch gebracht und diese dort mit Schlamm eingerieben und wie erwartet, waren es nicht nur die Elefanten, die mit Schlamm bedeckt waren... war auf jeden Fall eine nette Erfrischung.
    Dann haben wir noch ein paar Fotos gemacht und sind dann zum Wasserfall und haben uns und die Elefanten wieder gesäubert. Ein kurzes Gespräch noch mit den Guides und dann ging es auch schon wieder zurück ins Hostel.
    Alles in allem ein mega tolles Erlebnis.

A beautiful start into May! We got picked up at 8am and made our way to.. yeah I dont know exactly. After 1.5h we arrived in the middle of nowhere surrounded by mountains and rainforests in the sanctuary. And here we go: 1 baby elephant and 3 adults.
    We changed and were allowed to get to know them and feed them. After a while we walked them through the jungle and fed them again.
    After that we ate lunch and had an hour break in which we talked to our guides and just chilled. It was a lovely atmosphere.
    Then we were off to the mud spa with the elephants. And obviously it was not only them which ended up covered in mud. Well at least it was refreshing. After a photo session we walked the elephants to a waterfall and bathed them and obviously cleaned ourselves too.
    To finish we had again a small convo with our guides and then we made our way back to Chiang Mai.