Sarnath und Markt

May 29, 2019 in India ⋅ ☀️ 43 °C

Naja, so viel kann ich eigentlich gar nicht erzählen, weil ich nicht mehr weiß wie diese ganzen Orte heißen.
    Also wir sind nicht einem gemütlichen Frühstück los, um 16km aus der Stadt rauszufahren.
    Erster Stop war ein Tempel, der aussah wie alle, die ich bereits in Thailand gesehen hatte. Und irgendwie war keiner so richtig begeistert, aber weiter zum nächsten Stop.
    Dieser war schon um einiges schöner als der erste. Auch wieder ein Tempel, aber hübscher. Und dort war ein heiliger Baum. Und ein Garten, dieser hat sich später als Zoo entpuppt mit Anthilopen, Krokodilen und diversen Vögeln. Es war entschieden zu gehen um dort rumlaufen aber wir haben uns durchgeschlagen.
    Weiter zum nächsten Stop der überraschenderweise wieder ein Tempel war. Wir sind dort ein wenig herumgelaufen und haben probiert rasuzufinden wie man in den anliegenden Park mit der Ruine kommt.
    Ein wenig später stellte sich dann raus, dass die 300 INR haben wollten, damit wir das anschauen konnten, was wir bereits sahen. Also haben wir uns für das 5 INR teure Museum entschieden. Das entspricht 7ct, kann man sich also mal gönnen und das Museum war sogar ziemlich.. ok.. viele verschiedene Buddahs und Ausgrabungsstücke, die auch alle aussahen wie Buddha.
    Wir sind dann auch völlig verschwitzt wieder zurück ins Hotel und haben erstmal Mittag gegessen.
    Später war uns dann aber auch wieder langweilig und wir haben beschlossen zum Markt zu fahren. Da Varanasi ungefähr 300 Märkte hat, war es nicht so einfach dem Tuktuk-Fahrer zu erklären, wo wir hinwollten, da wir es ja selber nicht wussten. Wir haben dann einfach gesagt in der Nähe des Flusses ist super und ab ging die wilde Fahrt.
    Wir haben uns dann in der Mitte eines wirklich riesigen Marktes befunden und wir sind dann einfach mal los. Nach einer Stunde in der wir durch alle möglichen Gassen geirrt sind und probiert haben uns nicht zu verlaufen, haben wir aufgegeben und haben uns auf den Rückweg gemacht. Diesmal ohne Tuktuk, etwas gefährlicher aber ok.
    Abends noch ein sehr scharfes aber leckeres Essen und dann sind wir alle recht früh ins Bett.