Satellite
Show on map
  • Day 275

    Goodbye

    August 8, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach langer Stille melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Mace und ich sind etwa eine Woche in Perth gewesen und haben dort nach einem Job gesucht, bevor wir dann am 16.6 in Margaret River ankamen. Und seitdem sind wir auch hier.
    Die Pruning Season stand hier vor der Tür und dementsprechend dachten wir uns einen Job gesichert zu haben. Leider falsch gedacht. Wir sind zu den Jobvermittlungen gegangen und haben uns registriert und haben stolze 3 Wochen auf einen Anruf gewartet. Ich hatte die Nase voll und hab mich bei jedem Restaurant hier in Margs beworben. Und war tatsächlich erfolgreich. Ich bin dann nach einem erfolgreichen Probearbeiten im "Brewhouse Margaret River" eingestellt worden und ganz schnell wurde das Team zur kleinen Familie. Ich hab mir relativ schnell meine Respekt erarbeitet und bin jetzt immer gern gesehen, im Gegensatz zu den anderen die neu angefangen haben. Dementsprechend erschütterte die Nachricht, dass ich gehen werde, so ziemlich jeden dort. Mich genau so.
    Und nun kommen wir zum eigentlichen Sinn diesen Eintrags.
    Ich bin 10 Monate weg gewesen. 10 Monate, die wie im Flug vergangen sind. Und jetzt holt mich die Realität wieder ein.
    13 Tage dann geht mein Flieger nach Hause und in den möchte ich nicht einsteigen.
    Warum sollte ich auch? Ich verdiene gutes Geld hier, habe die genialsten Leute um mich herum und ich fühl mich ziemlich wohl. Viel schlimmer ist noch, dass es das einfachste der Welt wäre zu bleiben. Aber vielleicht ist es einfach ein wenig naiv zu sagen, dass man eine Ausbildung hinschmeißt. Aber auf der anderen Seite, ist es nicht sonderlich schwer hier zu studieren.
    Eigentlich möchte ich das gar nicht diskutieren, weil mein Flug ja nun mal gebucht ist. Aber es beschäftigt mich nun mal.
    Wie auch immer einfach mal ein kleiner Einblick was gerade so passiert.
    Read more