Tag 1: Ankunft in Bangkok

August 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Bangkok heißt uns herzlich Willkommen, obwohl wir nach unserem Flug etwas benommen waren, ich todmüde, Susi leider weiterhin angeschlagen.
    Mein Flug war sehr angenehm (ja wir flogen getrennt 🤨), ich lernte ein Pärchen in unserem Alter kennen, mit dem wir uns für einen Trip durch die Stadt morgen verabredet haben.

Am Flughafen angekommen, ins erste Taxi: Ein älterer Herr, der wie vermutet, kein Wort Englisch spricht und auch den Standpunkt unseres Hotel, den wir ihm auf unserem Smartphone zeigen, nicht zu kennen scheint. Zum Glück stellte sich recht schnell heraus, dass der nette Herr, trotz fleißiger Selbstgespräche, zu wissen schien, was er tut und brachte uns zuverlässig innerhalb 60 Minuten in die Nähe unseres Hotels.

Dort hatten wir nur eine kurze Wartezeit bis zum Check-IN und konnten so gleich ins Getümmel starten. Ohne uns bereits groß Gedanken gemacht zu haben, was wir in den beiden Tagen in Bangkok alles machen wollen, gingen wir unserer steten Priorität Nummer 1 nach, ESSEN!
    Also ab nach China Town, das Streetfood Viertel Bangkoks.

Der Weg dorthin, stellte alle unsere Vorstellungen, wie diese lebendige Stadt sein würde, in den Schatten. Unvorstellbar laut, wuselig, unfassbar viele Autos und Roller, 1000 verschiedene Gerüche - und nicht nur Gute -, neue Eindrücke, überall Menschen, die etwas verkaufen wollen, aber trotzdem charmevoll, mit seinen Tuk-tuks und den prunkvollen Huldigungen zu Ehren ihres Königs. Schwer in Worte zu fassen, wie es hier zugeht, man kann es wirklich erstmal einen kompletten Kulturschock nennen. Am Besten lässt man hier die Bilder für sich sprechen.

Nach etwa einer Stunde laufen durch Chinatown konnten wir uns nicht so recht für etwas zu essen entscheiden. Wir kannten so gut wie keine der angebotenen Speisen und auch die Hygienestandards waren für uns sehr ungewohnt. Wir entschieden uns deshalb vorerst für ein Nudelrestaurant anstelle des Streetfoods. Es war eine ausgezeichnete Wahl, einfach köstlich und mit nichtmal 7€ inkl. Vorspeisen und Getränken kein Vergleich zu den Preisen in Deutschland.

Fünf Stunden purer Wahnsinn in der Stadt reichten uns fürs Erste. Susi kuriert sich jetzt erstmal aus und ich leiste ihr dabei Gesellschaft, so dass wir morgen, mit voller Kraft, wieder in den Tag starten können.

Wir berichten auch weiterhin 🤓