Tag 2/Teil II: Wat Arun u. Khao San Road

August 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Im Anschluss ging es mit der Fähre zu „Wat Arun“, ein sehr schöner, aufwändig verzierter Tempel zu Ehren Buddhas aus dem 17. Jahrhundert. Viel mehr als außenrum laufen konnte man allerdings nicht, einen Besuch war es trotzdem wert.

16 Uhr: Zurück ging’s mit der Fähre zum Hotel. Da in Thailand momentan Regenzeit ist, ließ auch derselbe nicht lange auf sich warten und goss wie aus vollen Eimern vom Himmel, während wir den Fluss überquerten. 3 Sekunden im Regen genügten, um patschnass zu werden. Nicht so schlimm, schließlich ist es hier schön warm 😄. Trotzdem saßen wir etwa 30 Minuten fest und entschlossen uns, einfach eine Pause bei einem kühlen thailändischen Bier 🍻 und einer Coke zu machen.

18:30 Uhr: Nun war es endlich wieder Zeit für eine einheimische Mahlzeit. Ich bin absolut begeistert von allem, was ich hier bisher gegessen habe. Klar, ich habe eine besondere Vorliebe für asiatische Gerichte, aber auch Susi konnte bisher nichts Gegenteiliges behaupten, obwohl - oder vielleicht auch weil - sie der Geschmacks- und Geruchssinn aufgrund ihrer Erkältung bisher etwas im Stich ließ.

Weiter ging es Richtung „Khao San Road“. Jeder kennt wahrscheinlich diese besonders belebten Straßen in anderen Großstädten, in denen es vor Händlern, Bars, Clubs und was Touristen eben noch so anzieht, nur so wimmelt. In dieser Straße gaben sich die Einheimischen allerdings besonders Mühe, ihrem Ruf für Exotisches gerecht zu werden. Überall gab es, neben dem üblichem einheimischem Essen, allerlei „Besondere Leckereien“ wie Spinnen, Skorpione, Maden, Schmetterlingskokons und Krokodil. Das Krokodil wurde natürlich, üblich wie bei uns das Spanferkel, im Ganzen am Spieß präsentiert.

Nach guten 30 Minuten hakten wir auch diese Station ab und begaben uns zurück zum Hotel. Es war erst 20 Uhr, allerdings geht der Flug nach Hanoi bereits um 7 Uhr und wir mussten somit ein Taxi um ca. 4 Uhr nehmen.

Bangkok war eine sehr schöne erste Stadt. Zwei Tage waren zu kurz, um alles Sehenswerte zu besuchen, für einen ersten Eindruck genügte es aber. Wir kommen irgendwann mit Sicherheit nochmal vorbei, dann etwas länger.
    Wir wurden ohne Eingewöhnungszeit direkt in die andere Kultur und Lebensweise auf diesem Kontinent katapultiert und fühlen uns nun bereit für die nächste Station. Von Bangkok/Thailand gehts nun nach Hanoi/Vietnam. Man sagt sich, dort soll es noch lebhafter sein, ich bin gespannt.
    Wir sitzen mittlerweile im Flugzeug und werden in ca. einer Stunde landen. Mit Spannung blicken wir auf die nächsten Tage und Abenteuer, die uns erwarten und werden euch dabei natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße und bis bald.
    Susi und Wolfi 😘