Satellite
Show on map
  • Day 1

    Etappe 1: Liebethal bis Stadt Wehlen

    October 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Um kurz nach 7 Uhr ging es für mich mit dem vollgepackten Jarvis nach Pirna. Der Weg war kein Unbekannter, aber die Fahrt war trotzdem sehr aufregend für mich. Der diesjährige Urlaubsplan ist nochmal eine neue Erfahrung für mich. Ich bin direkt im Wander-Outfit los gefahren und musste somit in Pirna nur einen Parkplatz finden und meine erste Wanderung starten. Um kurz nach halb 11 war ich in Pirna am ZOB, habe meinen Wanderrucksack geschnappt und habe mich um kurz nach 11 in den Bus gesetzt. Der hat mich zum Startpunkt im Liebethaler Grund gebracht. Von dort ging es entlang der Schilder auf dem Malerweg mit dem Ziel Stadt Wehlen. Auch wenn die erste Etappe mit etwas über 13km nicht so lang ist, ist die Landschaft bzw. sind die Felsen und Formationen einfach WOW! Es sind nur Felsen und Steine mit Moos bewachsen, aber einfach atemberaubend schön. Ich habe viel zu viele Fotos gemacht... nach knapp 2h 40min bin ich in der Stadt Wehlen angekommen, habe mir noch eine heiße Schokolade gegönnt und meinen ersten Etappen-Stempel abgeholt. Danach ging es mit dem Zug zurück nach Pirna in die Ein-Raum-Wohnung. Ich habe meinen Schlafplatz für die nächsten 8 Nächte bezogen, schreibe nach der verdienten Dusche mein Wandertagebuch und stelle meinen Plan für morgen zusammen....Read more