Satellite
Show on map
  • Day 8

    Fazit: Malerweg-Wanderung

    October 31, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute bleiben die Wanderstiefel nach 7 Tagen Dauerbenutzung in der Ecke stehen. Der letzte volle Tag ist angebrochen und nach dem ausgiebigen Ausschlafen sitze ich im Sonnenschein und Wind an der Elbe und lasse die letzten Tage Revue passieren. Ich durfte so viel sehen, so viel erleben, nachdenken und zur Ruhe kommen, das alleine sein genießen und "ein bisschen" wandern...
    Ein paar Fakten zum Wanderweg;
    Vorgegebener Weg: 116km
    Tatsächlich gewandert: 138,32km
    Vorgegebene Einteilung: 8 Etappen
    Tatsächliche Einteilung: 7 Etappen
    Längste Etappe: Tag 3 mit 23,51km von Hohnstein bis Bad Schandau
    Schönste Etappe: keine Ahnung
    Schönster Ausblick: Papststein
    Aufregendster Aufstieg: Wildschützensteig (Schrammsteine)
    Schönster Wegeabschnitt: Wesenitztalweg (und Schwedenlöcher)
    Unbedingt wiederholen: Schrammsteine, Pfaffenstein, Diebeshöhle, Rauenstein....

    Fazit:
    Der gesamte Wanderweg wird seinem Ruf als "Schönster Wanderweg Deutschlands" definitiv gerecht. Er ist abwechslungsreich, mystisch, malerisch, abenteuerlich, aufregend, anstrengend, entspannend - das komplette Paket.
    Trotz der teilweise miesen Wetterbedingungen war dieses Abenteuer für mich nicht nur eine neue Herausforderung, sondern hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Und dafür bin ich so dankbar!
    Es gibt noch immer so vieles zu entdecken und zu sehen.... der nächste Besuch ist in Planung!
    Read more