Satellite
Show on map
  • Day 2–3

    Etappe 1: Hörschel - großer Inselsberg

    April 27 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Um kurz nach halb 9 begann das Abenteuer Rennsteig. Ich wurde noch bis zum Startpunkt begleitet, habe mir noch einen Stein vom Ufer der Werra eingesteckt und dann ging ich meines Weges. Ich war schon sehr aufgeregt heute früh, das hat sich aber nach den ersten paar Schritten gelegt. Die ersten 20km waren tatsächlich recht unspektakulär, da ich so gut wie nur im Wald gelaufen bin und keine Aussichtspunkte auf dem Weg lagen. Im letzten Drittel des heutigen Weges aber, konnte ich dann doch fast durchgehend die Aussicht auf den Thüringer Wald genießen. Der gesamte Weg führte mich durch Buchenwälder, entlang von Rapsfeldern, durch kleine Dörfer und Fichtenwälder. Es kreuzte zwischendurch sogar eine kleine Eidechse meinen Weg. Das war irgendwie mein Highlight heute. Ansonsten habe ich aufgrund von kleinen Umwegen zu Aussichtspunkten insgesamt 34,9km und 1.261 Höhenmeter hinter mir gelassen. Das war schon echt ein Brett und Gott sei Dank die Etappe mit den meisten Höhenmetern.
    Die Nacht verbringe ich im höchsten Bett in West-Thüringen... oder auch der ostdeutschesten Jugendherberge, die ich bisher erlebt habe. 1 Zimmer für mich alleine mit 2 Doppelstockbetten, die recht kurz wirken. Das wird eine lustige Nacht. Bevor es aber zurück aufs Zommer geht, genieße ich noch die letzten Sonnenstrahlen mit einer fantastischen Aussicht.
    Read more