Rückfahrt zum Wellnestempel

October 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Am Morgen kam überraschenderweise der Kaffeedurst. Also lass nochmal den besten Kaffee in dem schönsten Café der Reise im Talks nehmen. Hier fing alles an, diese ganze Reise vor 6 Wochen. Passt auch gut, denn man muss viel sprechen und schreiben, sonst kommt das Hirn mit der Verarbeitung all dieser tollen Erlebnisse und Eindrücke ja auch einfach nicht hinterher. Außerdem haben wir ja viel Zeit eingeplant für den Rückweg. Bloß nicht in Stress geraten. Nach 3 Stunden dann die Frage, wo fahren wir lang? Bis wohin fahren wir? Es gab nur eine Option.
    Während der Reise haben wir viel Podcast gehört, wobei man sagen muss, dass ich davon deutlich mehr mitbekommen habe als meine Schlafnachbarin... Natürlich war es vor allem Krömi im Feelingspodcast. Nachdem Bill Kaulitz Gast war, haben wir uns ja alles von Tokio Hotel reingezogen, wenn wir W-Lan hatten auch sämtliche Dokus. Daher war klar wir fahren über Magdeburg zurück. So wie sich das für richtige Fan-Girls gehört. Dass wir es allerdings am selben Tag bis Magdeburg schaffen, konnte man ja auch nicht ahnen. Wieder durch Tschechien geheizt 'Ballern mit Stein'. Irgendwie waren wir angezündet und hatten uns mittlerweile mit Balladen eingesungen. Da wir am nächsten Tag auch nicht mehr die Stadt angucken wollten (müde gespielt, schlorziges Gefühl) haben wir uns einfach an die Elbe gestellt und nochmal das sogenannte 'Van-Life' genossen inklusive noch einmal Morgenkaffee.
    Denn es war klar, die letzte Nacht verbringen wir im Hotel. Dann fahren wir einfach dicht an Hamburg ran, schön was mit Parkplatz, damit wir gut räumen können. Reiseleitung 'Stein' macht's möglich, ab eingebucht in einen wirklichen Wellnesstempel (wir sind ja ansonsten simple gestrickt, wenn eine Dusche dabei ist, ist es ja quasi schon per Definition passend und das Wort wird inflationär benutzt). Dann fuhren wir also in die Lüneburger Heide mit dem Booking Sparpreis und ließen es uns noch einmal richtig gut gehen. Diese Reise braucht einfach einen krönenden Abschluss. Und dann haben wir einfach eine richtig gute Chose abgegriffen. Es wurde noch geschwommen, gesaunt und sich vor allem mal wieder richtig rausgeputzt. Und dann ab ins Boxspringbett inklusive Daunendecke. Traumhaft.
    Besser hätte es einfach nicht laufen können. Wenn Engel reisen, sagt man ja nicht umsonst :-)
    Wir sind einfach so dankbar für diese Reise und die gemeinsame Zeit. Jetzt freuen wir uns jetzt auch einfach auf zu Hause. Dies war ja nicht die letzte gemeinsame Reise in diesem Jahr für uns, und Hamburg ist ja auch einfach großartig.