• Day 12

Mahébourg Markttag

November 6, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Montag ist Markttag. Also rein ins Taxi und hinein in die bunte Welt.
    Den Hafen von Mahébourg hatten wir ja gestern schon kurz sehen können, als es aufs Boot ging, aber heute nochmal in Ruhe durch die Stadt und vor allem über den Markt zu schlendern war großartig. Hier gibt's nichts, das es nicht gibt heutzutage. Zopfbänder, Snacks, Obst und Gemüse, Haarwuchsmittel, jeglicher Klimbim in Plastik gegossen, Push-Up-BHs und Schlüpper, Schüsseln, Pött und Pannen sowie Schmuck in jeglicher Ausführung. Für Mama gab es eine Hose für mich natürlich Snacks.
    Ansonsten gibt es auch viel zu entdecken. Kirchen, Tempel, Moscheen, bunte Häuser (Pink und Mint, Pink und Mint!!), bunte Busse, vegane Cafés und kunterbunte Plastikstühle.
    Nachdem wir uns das Museum (nur kurz drinnen, viel mehr draußen und die grüne Umgebung) habe ich sogar einen Flippereingang vor einem Haus entdeckt. Das Flipperthema zieht sich einfach durch. Herrlich! Und am Ende steht man wieder am Wasser und kann die Aussicht auf Boote genießen. Love it!