Ab auf den Katamaran

November 5, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 27 °C

Die 'Île aux Cerfs' ist wieder einer dieser Tipps aus jedem Reiseführer. Daher kurz Mamas neue Bootfahrleidenschaft ausgenutzt und uns auf eine Katamarantour dorthin eingebucht.
    Man denkt ja immer, dass der nächste Tag nicht schöner werden kann. Geht irgendwie auch wirklich nicht, aber dafür anders schön. Zwar war es etwas bedeckt, aber dieses Boot und da über das Meer zu brettern und wie die letzten Luxusqueens da rum zu liegen, war schon einmalig. Es gab Getränke und ne super sympathische Crew.
    Rausgefahren wurden wir einmal auf die 'Île de Foquet' mit dieser wunderschönen Ruine und der Küste, die das Nordmädchen in mir hat ausflippen lassen und dann natürlich auf die oasenhafte 'Île aux Cerfs', auf der wir eine Stunde die wunderbare Bucht und die Ruhe - trotz Touriauflauf Deluxe - genießen konnten.
    Wieder zurück auf dem Boot Richtung Heimathafen haben wir dann tatsächlich noch viele Delfine gesehen. Ich habe einfach nen Flipper gekriegt. Und diesmal wirklich!!!
    Um das Ganze abzurunden, begann dann allmählich die Party von der 15köpfigen Geburtstagsgesellschaft an Bord, die Dank Getränkeflatrate und Kuchenzuckerschock ordentlich was zusammengetrommelt haben und dann mit der Crew das ganze Boot zum Tanzen gebracht hat. Mein Feier- und Eskalationsentzug machte sich also allmählich bemerkbar :-)
    Irgendwann teilte sich der Himmel buchstäblich vertikal in zwei Farben. Wir haben den Regen umschifft und die Sonne kam zurück. Dann sind wir tanzend in den Hafen gefahren und glückselig von Bord gegangen. Zurück im Resort, gab es dann noch ein kurzes Schwimmen, ein paar Zeilen im Buch und - Kitsch lass nach, ach ne bitte bleib - natürlich einen Sonnenuntergang. Da wird der Hund in der Pfanne crazy. What a day!