Foz do Iguazú - Cataratas Brasilia

January 10 in Brazil ⋅ ☁️ 34 °C

Zweiter Tag, zweites Mal Wasserfälle. Aber diesmal von der anderen Seite. Hinein in den Linienbus und über die Grenze nach Brasilien. Abenteuermäßig, aber günstig und simple. Lieben wir in unserer Sparfuchs-Reise-Art.
    Angekommen überkam uns das Misantropentum-Feeling in der Deluxe-Version. Kann man ja nicht ahnen, dass alles Brasiliener*innen an diesem Tag freien Eintritt haben. Nun gut. Als privilegierte Reisende konnten wir uns ein VIP-Bändchen gönnen und somit an allen immer vorbeihuschen. Das war auch gut so, sonst würden wir da heute noch stehen in der Schlange...
    Das war alles nochmal beeindruckender als die argentinische Seite. Es war lauter, ein krasseres Panorama und die Touri-Schlauchboot-Tour hat dem ganzen die Glitzerkrone aufgesetzt. Da einfach so unter diesen Wasserfall zu fahren. Auch eine Möglichkeit sich abzuschminken. So etwas Beeindruckendes haben wir wahrlich noch nicht erleben dürfen. Ohne Worte.
    Als waschechte Nordmenschen hat uns die Nässe bis auf den Schlüpper nichts ausgemacht, sondern es war eine willkommene Freshness.
    Nach der Rückeinreise sind wir noch etwas gelatscht, um unsere Sachen zu trocknen. Gut, danach mussten wir noch etwas sitzen, um unsere Sachen zu trocknen. Ein Hoch auf Outdooreumel-Kleidung und AirMesh in den Treckkinglatschen. Zumindest bei meinem Schuhobjekt. Die Dinger heißen ja nicht umsonst "Bushido". Hatte gleich ein gutes Gefühl ;-)
    Die Partymeile war heute noch voller. Gut, es hat auch nicht geregnet, dann kriechen wohl einfach alle aus ihren Löchern. Also ein Gute-Nacht-Getränk genießen (Danke für die gereichten Erdnüsse, da wurde das Abendmahl gleich eingespart!) und irgendwie mit diesen unfassbaren Eindrücken klarkommen. Ich sag mal so. Spitzentage!