Puerto Iguazú - Cataratas Argentina

January 8 in Argentina ⋅ ☀️ 35 °C

Dann mal los zum ersten Inlandsflug, auf in den Norden. Alles lief unkompliziert und wir haben uns an diese einheimischen Linienbusse gewöhnt für nen Appel und n Ei.
    Wir sind sehr spät angekommen, haben aber am nächsten Morgen direkt gemerkt, okay, es ist heiß, es ist eine enorme Luftfeuchtigkeit, wir sind wirklich in einer anderen Welt. Unser Host hat uns direkt mit allen Tipps erhellt, sodass wir am ersten Tag zur argentinischen Seite der Wasserfälle gefahren sind. Wie bis jetzt alles hier. Unkompliziert.
    Es war unfassbar schön in dieses Dschungelgrüne Areal abzutauchen, abgefahren Tiere zu sehen und dann einmal oben und einmal unten an dieser unfassbar beeindruckenden Wasserfall-Foto-Tapete langzulaufen. A dream comes true :-)
    Und unser Glückskind-Timing hat uns kurz vor dem tropischen Wolkeneinbruch ins Trockene gebracht. Alles geschafft, dann also wieder zurück tingeln. Dann lass mal irgendwo hinsetzen ich komm nicht klar, das war zu schön!
    Da es sich um einen Touribums-Ausgangsort handelt ist die eine Partystraße voller Menschen mit einlaminierten Speisekarten, die einen in ihren FleischFressTempel locken wollen. Egal der Bierdurst ruft, dann nehmen wir erstmal hier eins und treten dann die Flucht aus der Partymeile an! Umso schöner, dass uns der mexikanische bunte Laden angesprochen hat und wir dort noch verweilen und den Tag Revue passieren lassen konnten. Einfach 10/10. Call it a day!