Buenos Aires - Diesmal anders

January 11 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

Und nun geht es noch einmal zurück nach Buenos Aires. Aber vorher genieße wir im Hipstercafé noch das subtropische Ambiente und verarbeiteten die Eindrücke beim Mandalamalen und bei der Joghurt-Obst-Granola-Offerte.
    Dann ab mit dem Linienbus zum Flughafen und wieder zurück. Schon verrück, was man da so auf sich nimmt, aber die Distanzen hier sind einfach völlig wahnsinnig - der ökologischer Fußabdruck wird kurz wegignoriert, dafür kaufen wir fast ausschließlich Bio und Fleisch ist ja bei der einen eh kein Thema mehr und der anderen schmeckt es ja auch nur noch selten. Man macht im Sabbatjahr neben dem Reisen auch gewisse Prozesse durch. So nämlich.
    Angekommen im Hosteltraum kam Hunger auf und ein Gemüsejieper. Gut, dass es hier nicht an großartigen Orten mangelt, die unsere Gelüste erfüllen konnten. "Wie schön und wie gut, dass wir da noch einmal eine kleine Erholungspause haben in dieser wundervollen Stadt! Morgen wieder latschen."
    Der Tag begann großartig. Wir haben uns durchs Viertel Palermo treiben lassen. Lieben wir einfach - hier könnt ich leben (dieser Satz sollte so am Ende des Tages so nicht mehr gefühlt werden).
    Dann sind wir über eine große Kreuzung in den ECO-Parc Buenos Aires gestolpert und haben uns unfassbar in Pampas-Hasen verliebt und in einen Tapir. Warum da auch ein Flußpferd, Kamele, Bisons, Giraffen und Strauße waren. Keiner weiß es, aber wir wollten glauben, dass dies nur der Rettung der Tiere gilt, die hier aufgepäppelt werden und eine schöne Rente genießen. Aber war schon schön.
    Dann ging es über den Japanischen Garten zu den Schönen und Reichen, vorbei an der wundervollen Silber-Blume.
    Das waren wieder etliche Kilometer. Lass den Abend ruhig ausklingen lassen. Daraus wurde hinten raus leider nix... ein Moment der Unaufmerksamkeit, eine Sekunde das Handy nicht in der Hand. Die Strafe folgt auf dem Fuße. Da war mein Handy weg. Der Schock groß. Da wird einem mal wieder bewusst wieviel Leben da in diesem verdammten Ding steckt. Wir sind irgendwie durch die Nacht gekommen - neues Handy gekauft (Achtung es werden jetzt ganz blasse Bilder folgen bzw mal gucken, was das Spielprogramm der Kamera so retten kann...), inklusiver argentinische SIM und gucken, was so geht. Hauptsache man kann wieder kontakten, obwohl es schon nervig ist, sich in kaum einer App - dank der flöten gegangenen Rufnummer - verifizieren zu können.
    Aber ich bin nicht allein und in bester Auffanggesellschaft - das Powercouple hat ja schon so manche Dinge geschaukelt. Zitat Ende.
    Und dann mal ab irgendwie ans Ende der Welt. Die Sterneverteilung für das Feeling dieses Aufenthalts spar ich mir mal, aber es hat so schön angefangen und so soll es auch weiter gehen!