Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 17

El Calafate - Ab ins Vogelparadies

21. januar, Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

Wie wir schon so oft gesagt haben 'Nun haben wir alles erlebt, wäre die Reise jetzt vorbei, dann wäre das total fein'.
    Viel hat El Calafate an sich nicht zu bieten, aber es gibt da noch dieses zauberschöne Areal. Gut, es war so windig, dass man kaum Vögel sehen konnte, aber egal es sah alles so so schön aus. Vor allem waren wir endlich an dem ominösen Calafate-Strauch mit dem Heidelbeerverschnitt dran.
    Und es gab einen Zugang zum Strand. Da sind dann die Pferde mit uns durch gegangen. Nicht nur, dass jegliche Konversation im Desiree Nick Style durchgezogen wurde, sondern es wurde auch lauthals gesungen. Fly on the wings of love ist halt aber auch ein Brecher. Und nach müde und Überforderung kommt doof, dass hat damals ja schon unsere Französisch-Ausbilderin bei uns festgestellt. Wir wissen bis heute nicht, ob es sie amüsiert hat oder sie todesgenervt war. Immerhin haben wir dieses Examen ja souverän bekommen ;-)
    Dann sind wir nur noch zurückgetrottet und haben auf einer Dachterasse die Sonne genossen - oben sitzen ist immer der beste Step, um die Tourimeile zu meiden! Und statt 4 Weingläser haben wir nur 2 bezahlt. Nun gut, kommt wieder auf die Sparfuchsliste.
    Wir sind gespannt auf das nächste Areal. El Calafate haben wir perfekt nutzen können! Was für eine traumhafte Umgebung und dieses zuckersüße Bed&Breakfast mit diesem Rührei!