衛星
マップで表示する
  • 日18

El Chaltén - Beste Ankunft

1月22日, アルゼンチン ⋅ ☁️ 14 °C

Wieder rein in Bus, alles unkompliziert und sind ja auch nur 3 Stunden. Wenn man Zeit hat, sollte man einfach Busfahren. Es ist so eine Herrlichkeit, Podcast zu hören und diese Landschaft zu genießen! Und Schwupps waren wir schon da. El Chaltén ist ein wahres TrekkingKaff. Zu Recht. Man kommt an, es ist wie eine Freilichtbühne auf der alle Outdooreumel in ihrem Grundkostüm rumlaufen, vor dieser herrlichen Kulisse.
    Erstmal Cola Zero rein und Kratzcappuchino, wir müssen ja noch bis zum Check-In warten. Und wie gut diese Sonne tut!! Dann ab in den TinyHouseTraum. So muckelig und schön. Schnell eingerichtet, rein in die kurzen Outdoor-Klotten und nochmal zur Touri-Info gehuscht.
    Wir waren noch relativ früh dran, sodass wir dem Rat der kompetenten Dame gefolgt sind und spontan da noch auf 2 Ausgucke hochgelaufen sind. Und da war er dann der sagenumwobenen Fitz Roy wolkenverhangen. Allein das war schon ein reines Naturschauspiel. Und wir haben endlich 'el cóndor' gesehen. Majestätisch, das ist schon der richtige Ausdruck für diesen Vogel. Und der Weg musste natürlich auch wieder an Kühen vorbei führen nach dem Motto "Am Arsch vorbei führt auch ein Weg" - ich glaube wir zwei haben noch nie einen Urlaub ohne dieses Phänomen erlebt. Ist einfach ein el clásico geworden.
    Natürlich war es dann oben auch wieder eine pustige Geschichte, aber das kauft man in diesem Patagonien mit ein, gibt's einfach gratis dazu. Gratis dazu gibt es aber auch den abgefahrenen 360 Grad Blick. Bergkette, Alm, Steppe, See, klar kann man alles auf einmal haben.
    Ist das schon wieder Knaller wo wir hier gelandet sind.
    Nu wird es aber frisch. Lass mal noch fix in den Supermarkt (hier gerne mal immer eine Stunde einplanen... ein Hoch dann doch auf den Kassenstress in den heimatlichen Gefilden...) für morgen einkaufen, denn da stellen wir uns den Wecker und dann wollen wir ran da, an den Fitz-Apparillo!
    Nun aber raus aus dem Wind und rein in die Muckeligkeit!
    もっと詳しく