Satellit
Visa på kartan
  • Dag 15

    Spaziergang im Heimatdorf

    7 maj, Portugal ⋅ ☁️ 27 °C

    Der Tag heute begann langsam mit Morgenroutine und Vorbereitung für die kommende Ausstellung. Das Wetter wurde immer besser, sodass ich auch viel mit Lesen und Podcast die Liege auf der Terrasse nutzen konnte.
    Wie es aber so ist, knallte irgendwann der Bewegungsdrang und ich beschloss einen Dorfspaziergang zu machen, dazu bin ich ja noch überhaupt nicht gekommen.
    Dieses Dorf ist einfach entzückend. Der Weg über die Brücke und den Sandweg hin in die verschlängelten kleinen Gassen mit ihren süßen, bunten Häusern und der typischen kleinen Kirche. Neben der ansässigen Bar 'Mario' befindet sich ein Geldautomat, eine Toilette und freies WLAN, also einfach paradiesische Verhältnisse, achja und ne Telefonzelle gibt es auch ;-)
    Das schöne an dem Dorf ist, dass es in einem kleinen Tal liegt und es einfach wunderbar ist, sich da hoch zu manövrieren und dann wieder runter zu schauen.
    Dann habe ich Tiago von der Schule abgeholt und wir sind zurück getingelt.
    Letztendlich wurde das Beet-Projekt beendet (es war gestern einfach unmöglich die gefühlt 89 Teilchen zu pflanzen). Aber dann war es fertig und die Glückseligkeit hergestellt.
    Weil das Wetter einfach zu unfassbar herrlich war, konnten wir zum ersten Mal draußen speisen. Und es gab Bacalhau, weil ich es mir gewünscht habe, denn dieses Rezept kann man einfach nur in Portugal zubereiten. Fisch auf Gemüse mit einer Zwiebel-Ei-gestiftelte-Chips-Masse überbacken und mit feinen Oliven garniert. Love it! Diese Abendausklänge hier sind einfach der reinste Traum!
    Läs mer