• Unsere Route von Rheine nach Meppen
    Tschüss Rheine, auf nimmer WiedersehenVenhauser SchleuseWillkommen in MeppenEis geht immer...Meine Empfehlung, Hotel Pöker in Meppen

    Von Rheine nach Meppen

    2024年7月28日〜29日, ドイツ ⋅ ☀️ 22 °C

    Nachdem wir gestern viele unattraktive Wege befahren mussten, haben wir heute die Originalroute verlassen und sind am Dortmund-Ems-Kanal entlang gefahren.
    Die Nacht war unruhig, viel Lärm vorm Fenster auf der Straße, schräg gegenüber war eine Musikkneipe und gegen 1h gab es auch noch ein kräftiges Gewitter. Unausgeruht haben wir Rheine schnell gen Norden verlassen und haben dann den besagten DEK genommen. Der Weg war durchweg sehr gut, meistens asphaltiert und da es der Planet gut mit uns meinte fast durchgehend sonnig. Natürlich gab es nicht viel zu sehen oder zu erleben, somit haben wir den Schleusengang der Christian Burmester, ein großer Tanker aus Hamburg, mit Interesse in der Venhauser Schleuse verfolgt. Kurz hinter dem AKW Lingen kam ein Campingplatz und ein sehr schönes Café, dort gab es Käsekuchen und einen großen Pott Kaffee.
    Bis Meppen mussten wir noch ein paar mal die Seiten wechseln und waren erstaunt wie viele Menschen heute doch unterwegs gewesen sind. In Meppen haben wir dann im schönen Hotel Pöker Quartier bezogen und sind zu Fuß noch zu einem völlig verwahrlosten Marineehrenmal gegangen bevor wir in der schönen City ein Eis gegessen haben. Abendessen gibt es im Hotel, wo wir den Tag auch bei lecker Bierchen ausklingen lassen werden.
    Die Etappe war sehr schön, auch das Wetter spielt nach wie vor mit, so darf es gerne weitergehen.
    もっと詳しく