• Colombo to Galle

    Jan 9–10, 2024 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

    4.30h aufgewacht. War es ein hostel? War es zu warm? Haben mich cockroaches genervt? Nein, ich war einfach wach. Hab mir für eine Nacht einen 4 sterne bunker gegönnt. Inkl. english breakfast. Das war leider auch nicht gut. Hab noch nie so ein scharfes eieromlett gehabt. Der kaffee ging auch so garnicht.
    Also hat der onkel sich in ein cafe gesetzt und einen teuren, aber guten Cappuccino getrunken.

    Um 12h hab ich dann ausgecheckt und mich mit Ravi auf ein, zwei bier getroffen. Who's Ravi? Jep, das ist ein freund von Coralie. Sie hat uns connected. Und nun geht es gemeinsam um 14.40 in die 1.klasse des zuges nach Galle.. Dauer der Fahrt ca 2,5std. Dann noch 4km bis zum hostel. Natürlich standesgemäß mit dem tuktuk.

    Nach einer runde durch das Fort und ein abendessen sind wir nun wieder im hostel angelangt. Wir haben einen mitbewohner bekommen. Er kommt aus groningen. Hat alles hingeschmissen und ist nun hier. Wir haben sogar denselben rucksack, von der friese her sind wir drei Brüder. Nur ravi war zu lange draussen. Und obacht, der spruch kam nicht von mir. Es kann alles so einfach und erquickend sein. Gleich noch fix unter die dusche und dann ab ins bett.
    Read more