Satellite
Show on map
  • Day 28–29

    Negombo beach & pool

    January 27 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute nichts los. Frühstück im hotel gehabt und nun chillen auf der liege. Gleich noch ins meer und später in den pool.

    Kennt ihr das?
    Man wechselt fast täglich den ort und somit auch das zimmer?
    Heute nacht um 4h aufgewacht und Schlaftrunken den weg zur Toilette gesucht. Auf dem rückweg hab ich doch tatsächlich das bett um 30cm verfehlt und mich auf dem boden wiedergefunden. Autsch. Gibt morgen nen blauen fleck. Ich war mir so sicher, dass das bett dort stehen würde. Katastrophe :)

    SIM Provider für morgen ✔️
    Zugticket airport- city ✔️
    Mit thorsten per threema telefoniert ✔️

    15.30h - Teatime ✔️
    18.00h - koffer / tasche ✔️

    Nun geht es zu einer schweizerin ins restaurant. Mal schauen was ich da leckeres finde.
    Chicken subway with fries ✔️
    Espresso (den ersten und definitv den besten in diesem jahr) ✔️

    Kleiner klönschnack:
    Die Betreiberin ist seit 7 jahren hier in negombo und betreibt das kleine, aber feine restaurant. Die letzen 4 jahre waren schlimm, aber auch sie ist positiv eingestellt. "Wir haben überlebt", so ihre aussage. Sie war oft an ihren grenzen und kurz vor dem aufgeben. Zieht es aber durch und genießt es hier sein und leben zu dürfen. Regierungskritik kam natürlich auch auf. Problem: hier wird oft für mehrere stunden einfach ohne Ankündigung der strom abgeschaltet. Ohne generator keine chance, da verderbliche Waren.
    Es herrscht ein hartes regiment und die jungs parieren. Der tisch ist eingedeckt, stoffserviette inklusive.
    Achso: und der espresso war der oberknaller!

    Echt eine Empfehlung wert! Eine wirklich nette, ältere dame und mit nem sehr guten auge. (Und auch das erste mal nach 27tagen, das ich handtuchpapier auf dem klo vorgefunden habe).

    => Restaurant BLUE BY YOU in Negombo Beach

    Update: nachdem ich gerade den espresso gelobt habe, verriet sie mir, das die bohne aus Deutschland importiert ist.
    Read more