Länderwechsel - Malaysia

January 28 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

Heute war frühes aufstehen angesagt. 4uhr wecker, 4.30uhr war der pickme driver gebucht. Kam keiner. Hab dann einen neuen buchen dürfen. Also abfahrt erst um 5uhr. Fahrzeit knappe 30min von negombo aus.

Check-in kein problem, gut in der zeit. Flieger ist für 7.30uhr angesetzt
    Lounge zugang ✔️
    Erstmal nen Cappuccino + rührei und chicken bockwurst. Koko und lischen war noch wach :)

Flieger mit verspätung raus, aber zeit wieder eingeholt. Angekommen in kuala lumpur, geld gewechselt, sim karte gekauft, und family geschrieben. Vom flugzeug bis zum zug mit gepäck 1,5 stunden. Die meiste zeit bei der immigration verbracht.
    Danach hatte ich glück und erwischte direkt den express nach KL sentral. 30min fahrt.
    Am bahnhof angekommen, wurde in ein budget taxi gewechselt. Fahrzeit ca 15min zum appartment- 3,22€

In der morgendlichen müdigkeit vergessen, meine letzten 11000 rupie einzuwechseln. In malaysia werden diese nicht mehr angenommen und duty free im flieger auch nicht. Schade schokolade.

Jetzt gibt es nen kaffee. Lokale zeit nun 7std vor Deutschland. Also gleich mal los und was nettes finden.