Satellite
Show on map
  • Day 27

    Kandy - Negombo

    January 26 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

    Nun geht es leider schon zurück, langsam Richtung Flughafen.
    Erste strecke geht es mit dem expresszug in Richtung Colombo. Mit ner knappen stunde Verspätung gestartet, aber ich hab ja zeit.
    Von Gampaha ging es dann per pickme weiter. Die apps laufen nun rund. Jippi.

    Im hotel angekommen, direkt ein falsches zimmer zugewiesen bekommen. Also wieder runter laufen und klären.

    Nun sitze ich im Restaurant und werde fried noodles with chicken verspeisen. Bin zu meinem ersten restaurantbesuch zurückgekehrt.
    Wahnsinn was so ein paar tage (26) dazwischen mit einem machen.

    Vergleich anreise/abreise
    Veränderungen die ich gerade bemerke:
    Ich laufe recht entspannt über die straßen (linksverkehr), komme gut mit den locals zurecht und auch mit den tuktuk fahrern, wenn es um geld geht, läuft es ganz gut.
    Epa | epa epa
    Heute Nachmittag hab ich kurz mit hauke und koko telefoniert während ich am bahnhof gesessen bzw eher gechillt habe. Und das bei dem trouble. Entspannt.
    Nun noch zwei nächte am strand und pool bevor es weitergeht.

    Flug ✔️
    Einreiseanmeldung 72std vor arrival ✔️
    Visum nicht notwendig [60tage] ✔️
    Unterkunft ✔️

    Morgen steht noch an:
    Local sim card in Erfahrung bringen
    Transfer airport - appartment
    Read more