Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 46–47

    Georgetown - guter mix

    14 febbraio, Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

    Vorweg, georgetown, ich würde wiederkommen. Und dabei hab ich erst eine nacht hier verbringen dürfen. Diese meinung würd ich nur revidieren, wenn ich noch etwas arg schlimmes erfahren müsste. Und selbst dann kann die stadt und die menschen nichts dafür.
    Die feiertage sind vorbei und man merkt es überall.
    Georgetown liegt zentral, so das bspw auch viele aus thailand (visarun) kommen um ein paar tage die stadt zu genießen. Man kommt gut nach lankawi und aber auch per speedboat oder minibus nach thailand rüber. Auch der flughafen ist nur ne knappe stunde entfernt.

    Ist man in malaysia, thailand, oder china? Vielfach verschwimmt es. Sei es in der Architektur, den Menschen, dem essen oder aber auch bei der bierauswahl. Auch viele westliche Touristen sind hier auf erkundungstour durch die teils kleinen gassen. Und auch das Nachtleben ist hier sehr ausgeprägt. Über kleine bars, bis hin zu tanzschuppen.

    Gestern habe ich das thema reisegepäck nochmal in angriff genommen. Entscheidung soll heute folgen:)
    Rucksäcke von deuter (maybe not original) und osprey hab ich gefunden. Gleich geht es noch zu decathlon.
    Osprey 50-60l für 1600-1750, deuter für 200.
    Das bedeutet, das die ospreys hier um knapp 50% teuer als in de sind.

    Zum mittag gab es nun aber wirklich den besten cappu des jahres und Indonesisches beef rendang. Schmorfleisch, überwiegend rind, aber auch hund, katze, maus. Nee, quatsch. Aber hammelfleisch war in meinem gestern auch drin. Bisle spicy, richtig gut.

    https://rasamalaysia.com/beef-rendang-recipe-re…

    Was macht man abends, wenn ein brauer in der nähe ist? Richtig, ab zu den locals, auf die plastikstühle und sich durch verschiedene biere probieren.

    Fotos von der stadt folgen :)
    Leggi altro