• Melaka - daytrip

    February 17, 2024 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

    7.30h aufgestanden, mit wecker, hab ihn aber nicht gebraucht.
    7.35h wasser gekocht, erstmal nen "kaffee".
    7.46h videoanruf von meiner lieblingsschwester. Sie saßen noch gemütlich mit hauke u koko bei ner cola zusammen. Was so 7std differenz ausmachen können 😉
    Danach fix duschen und runter in die lobby. 8.30h abfahrt mit nem grab zum busbahnhof tbs. Knappe halbe Stunde fahrt.
    9.30h pünktliche abfahrt, vorher noch frühstück für den bus besorgt.

    11.53h Zeit um die touristisch stark ausgeprägte stadt ein wenig zu erkunden. Vom terminal in den stadtkern läuft man (schlecht) ca 30min.
    Danach ist es aber herrlich zu laufen. Immer entlang dem fluss in Richtung Meer. Abwechselnd an den kleinen brücken die seiten wechseln um die kleinen, farbenfrohen häuser betrachten zu können. Abends muss man hier sehr gut einkehren können. Würde eine übernachtung und 1,5tage für melaka empfehlen.
    Alles im Zeichen des Drachen. Dementsprechend sehr vieles und leckeres aus der Region China. Auch korea und japan sind gut vertreten. Das macht Spaß und ist alles mit viel hingabe dekoriert und ausgestellt.

    Ca 7km zu fuss quer durch die stadt. Zum abschluss gab es einen iced cafe latte und Hokkaido triple cheese cake. Ein traum!

    Um 17.30h geht es mit dem bus wieder nach KL. Langer tag, aber ein guter tag! Morgen wird im pool gefaulenzt.
    Read more