Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 56

    Nihn Bihn - Wasser von überall

    24 februari, Vietnam ⋅ ☁️ 17 °C

    Was kann es denn schöneres geben, bei 16grad und regen, als einen tagestrip zum königstempel zu machen? Richtig, dort auch noch mit dem fahrrad zu fahren und dann für 1,5std. eine Flussfahrt zu unternehmen. Zum aufwärmen gab es dann gute 500 stufen zu erklimmen. Wir tippen auf mehr.

    Los ging es um 6.45h ab meinem homestay mit nem grab in die alte stadt. Dort umstieg in den minibus. Ca. 40min alle leute in den umliegenden hotels einsammeln. Dann auf die autobahn. Man ahnt es schon, zur guten halbzeit gab es eine pinkelpause - inkl. Shoppingmöglichkeit.

    Ansonsten war tatsächlich alles tutti. Gute gruppe und Kien, unser Guide hat vieles erklärt, somit auch top.
    Sarah aus Birmingham war, neben den beiden aus der schweiz, meist meine begleitung. Und sie hat sich hervorragend um das Bildmaterial auf dem boot gekümmtert. Sie saß vorne und hat dadurch leider auch das meiste an wasser abbekommen. Ich blieb "fast" trocken... und hab ich mich mit einem egg-coffee revanchiert.

    19.30h war ich der letzte verbliebene im bus, ich muss ja wieder "rüber". Kurzerhand hat mich Kien mit seinem motobike gefahren. 14grad, regen, rushhour, ohne helm.
    Danach fix was zu abend gegessen und die frisch gewaschenen Klamotten wegsortiert.

    Morgen geht es dann mal weiter in die ferne. Nordwesten, dicht an die chinesische Grenze.
    Meer informatie