Satellite
Show on map
  • Day 57

    Hanoi - Sa Pa by bus

    February 25 in Vietnam ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute morgen ging es zum Frühstück zu Petra. Und eine meiner taschen durfte ich auch da lassen *yippi*

    Um 11.45h soll der bus abfahren (16€) Dies am domestic terminal arrival exit 5 am flughafen hanoi (Noi Bai). Präzise oder? Tja, wenn der onkel sich nicht auf drei menschen am airport verlassen hätte und den rat befolgte das terminal zu wechseln.
    Ich kam um 11h dort an (wollte noch geld wechseln in usd) und bin dann verzweifelt. Also ganz easy, busbetreiber anrufen und per whatsapp schreiben. Leider kam bis 11.53h keine Rückmeldung und telefonat zustande. Bus wohl weg?

    Dann aber :)
    please move go to no.17 column, 1F of international terminal

    Gesagt, getan, alles gut.

    Um ca 17h bin ich dann in Sa Pa angekommen. Um 16.30h aus dem bus heraus eine Unterkunft gebucht (25€). Hatte heut keine lust zu suchen. Morgen wird gewechselt. Hostel wäre im 12er zimmer für 5€ möglich gewesen. Irgendwo dazwischen will ich Liegen. 14€ vielleicht? :)

    Zum busfahren hier. Hab nen sleeper gebucht. Man kann also ganz entspannt im Liegen reisen. Achtern ist ne toilette, aber auch kurze pausen werden eingelegt. Träumchen. Nur an die Serpentinen-fahrt, die letzten 30km hoch nach Sa Pa waren im liegen gewöhnungsbedürftig.

    Fotos, ach seht selbst. Was für eine suppe. Morgen soll es eventuell, wenn es buddha genehm ist, ein wenig aufklaren.
    Read more